WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Nachteile des Handys als MP3 Player (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201691)

Tarjan 20.10.2006 16:01

Die Nachteile des Handys als MP3 Player

Ist der Akku leer kann man auch nicht mehr telefonieren.

Neo 20.10.2006 16:45

Soll das ein Sammel-Thread werden, oder ist das schon deine einzige Erkenntnis? :D

Was ich an Handys als MP3-Player-Ersatz nicht mag ist das Verhältnis Speicherplatz/Größe.

Handys haben einen begrenzten Speicherplatz wie kleine, leichte Flash-MP3-Player, aber gleichzeitig eine physische Größe wie ein ausgewachsener Harddisk-MP3-Player. Letzerer hat aber wiederum den Vorteil, zehntausende Songs immer bei sich zu haben, was die aktuellen Handy-Modelle nicht anbieten können.

Wie man so schön sagt - weder Fisch noch Fleisch...

rev.antun 20.10.2006 16:48

es gibt auch mp3-hard discplayer mit denen man telefonieren kann :D

Neo 20.10.2006 16:52

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
es gibt auch mp3-hard discplayer mit denen man telefonieren kann :D
Links?

rev.antun 20.10.2006 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Links?
:rolleyes: :hehe:

chrisne 20.10.2006 21:29

wenn die mp3 steuerung genauso genial wird am handy, wie bei meinem ipod fange ich auch an mp3's am handy zu hören.

Rotinom 20.10.2006 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Soll das ein Sammel-Thread werden, oder ist das schon deine einzige Erkenntnis? :D

Was ich an Handys als MP3-Player-Ersatz nicht mag ist das Verhältnis Speicherplatz/Größe.

Handys haben einen begrenzten Speicherplatz wie kleine, leichte Flash-MP3-Player, aber gleichzeitig eine physische Größe wie ein ausgewachsener Harddisk-MP3-Player. Letzerer hat aber wiederum den Vorteil, zehntausende Songs immer bei sich zu haben, was die aktuellen Handy-Modelle nicht anbieten können.

Wie man so schön sagt - weder Fisch noch Fleisch...

es ist ja sehr wichtig, immer zehntausende songs mit sich herumzuschleppen. falls man mal 450 stunden am stück mit der ubahn fährt z.b.

mein handy ist klein und die speicherkarte ausreichend. für ganz lange ubahnfahrten kann ich mir eine zweite speicherkarte und den ersatzakku mitnehmen. :lol:

chrisne 21.10.2006 00:56

also ich finde viele songs am mp3 player wichtig.
je nach stimmung höre ich was ich will.

Rotinom 21.10.2006 01:12

man kann's auch übertreiben... ;)

ich habe es da einfach, ich bin immer gleich schlecht gelaunt :D

Neo 21.10.2006 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Rotinom
ich habe es da einfach, ich bin immer gleich schlecht gelaunt
Und nur weil du so einfältig bist sollen sich alle anderen Menschen auch mit einer nicht-existenten Song-Vielfalt am MP3-Player abgeben?

Es gibt wie schon erläutert solche Nutzer und solche. Wo ist das Problem?
Das Handy ist IMHO aber weder für die eine noch die andere Zielgruppe wirklich das ideale Gerät sondern maximal ein (schlechter) Kompromiss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.