![]() |
FSX und Dual Monitor Betrieb
Ich wusste nicht ob ich diesen Beitrag eher hier oder im Hardware Forum posten soll, aber was solls:
Ich benutze meinen Rechner unter XP mit zwei Monitorn, wobei ich den zweiten zu FS 2004 Zeiten gerne dazu genutzt habe dort den FS-Navigator zu öffnen, oder Google Earth am laufen hatte, das ich mit dem Flusi gekoppelt hatte. Im FSX wird jetzt bei Vollbildbetrieb der zweite Monitor schwarz geschaltet, so dass ich keine Möglichkeit mehr sehe irgendelche Zusatzprogrämmchen gleichzeitig zum Flusi laufen zu lassen. Ist dieses Verhalten irgendwo (weg-) konfigurierbar? Schöne Grüße Peter |
Hallo Peter
Ich habs zwar noch nicht probiert,aber wenn das wirklich so ist dann mußt du einstweilen im Fenstermodus Fliegen !! |
Seitdem das o.g. Problem gepostet wurde, sind nunmehr wieder sechs Wochen vergangen. Ich bin im FSX bislang im Fenstermodus geflogen, habe aber gestern zufällig festgestellt, dass meine Frames vor Freude hüpfen, wenn ich in den Vollbildmodus wechsle.
Das geht dann leider zu Lasten der anderen Programme, die auf meinem zweiten Monitor laufen (FSC, nDAC, ASv6 etc.). Die kann ich nämlich nicht mehr sehen, weil der zweite Monitor schwarz wird, wenn der FSX im Vollbildmodus läuft. Gibt es zu diesem Bug (?) mittlerweile neue Erkenntnisse? Die Suchfunktion ergab nur ein paar andere Threads, in denen dieses Problem ebenfalls beschrieben wurde. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |