WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello Aussetzer beim Aufrufen von Webseiten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201503)

Hitman 17.10.2006 18:53

Chello Aussetzer beim Aufrufen von Webseiten

Wie schon im Betreff geschrieben, hat mein Chello Anschluss seit kurzem (etwa 2 Tagen) immer wieder Aussetzer beim Aufrufen von Webseiten.

D.h. ich bin zwar online (ICQ, Skype, Azureus etc. funktionieren problemlos), aber ich kann meistens keine Website aufrufen. Hab schon verschiedene Browser probiert und auch drei verschiedene Laptops am Netgear-Router hängen. Ist bei allen das selbe Problem, egal ob die PC's über Wlan oder Lan im Netz hängen.

Ab und an funktioniert dann wieder alles für ein paar Minuten problemlos, dann geht wieder gar nix.

Könnte das am Kabelmodem (Motorola SB4200E SURFboard) liegen?

An den Router Einstellungen hab ich nichts geändert.

zonediver 17.10.2006 19:23

Tjo, hab das selbe Problem aber schon seit einer Woche - die sind mal wieder unfähig beim Chello... :lol: :lol: :lol:

Sayonara

Hitman 17.10.2006 19:32

momentan grad wieder ein paar Minuten in denen es funktioniert, hat gerade eben wieder für 10 Minuten nicht funktioniert...

ich nehme an, du hast ebenfalls keinerlei einstellungen etc. verändert?

hast du zufällig schon mit chello kontakt aufgenommen und weißt, was die dazu sagen?

ps.: ich weiß, ich bin einer der wenigen, aber ich hatte bisher in fünf jahren noch nie probleme mit chello. aber das jetzt nervt gewatlig, das internet ist so quasi unbenützbar... :mad:

zonediver 17.10.2006 19:39

Also geändert hab ich bei mir nix - hat ja funktioniert - bis jetzt :lol:
Und bis jetzt hatte ich auch noch nie "gröbere" Probleme, aber wenn das anhällt, dann muß der Chello-Support her. Einzig bei der letzten Bandbreitenerweiterung von 3 auf 4 MBit haben die mich scheinbar vergessen, denn mein Download überschreitet zu keiner Zeit 350kByte und der Upload liegt nach wie vor bei 384kBit statt der versprochenen 512 - da muß ich den Support auch noch "quälen"

Sayonara

Hitman 17.10.2006 19:44

alles klar, danke.

werde auch noch ein wenig zuwarten und anschließend wohl oder übel den support "beanspruchen".

Nokia-Fan 17.10.2006 20:34

Hi das selbe Problem hatte ich auch einfach Modem tauschen lassen.
Ich habe jetz das Aris Modem und alles Funkt
:laola:

powerman 17.10.2006 20:38

hi,
ihr wert es nicht glauben -> auch inode hat seit FREITAG(14.10) von/bis 5-30Min laufend aussetzer... Auskunft vom Service: uns ist nichts bekannt!

zonediver 17.10.2006 21:26

@Nokia-Fan: Hab seit Jahren ein Aris-Modem und trotzdem Aussetzer ;)
Am Modem liegt das sicher ned :lol:

sloopy 19.10.2006 10:43

Das liegt sicher am Modem, hatte selbes Problem, seit Modemtausch funkts wieder einwandfrei.

porli 19.10.2006 11:08

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
ihr wert es nicht glauben -> auch inode hat seit FREITAG(14.10) von/bis 5-30Min laufend aussetzer... Auskunft vom Service: uns ist nichts bekannt!

ich nicht! aber kein bisschen! funktioniert alles wie gewohnt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.