WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   orf via pinnacle pctv400i: gibts da wirklich keine möglichkeit zum empfang? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201378)

cb 16.10.2006 08:48

orf via pinnacle pctv400i: gibts da wirklich keine möglichkeit zum empfang?

hi,
hab schon mal an anderer stelle zu diesem thema gepostet - gibts da wirklich keine *software*lösung um cryptoworks zu entschlüsseln? zahl auch was dafür - hab mir ja auch die orf-karte gekauft. und bei der gis bin ich eh registriert ...
lg, danke!
cb

niceguymarty 16.10.2006 10:38

Wenn Du die Suchfunktion verwendest, findest Du in diesem Forum bereits die Lösung......

Preacher 16.10.2006 13:46

Die Lösung haben wir Dir schon gepostet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=200070
Man muss sich halt ein wenig damit spielen, Setup und funzt ist da leider nit.

cb 16.10.2006 13:50

sorry leute, habs bis heute früh nicht geschnallt, was - vor allem preacher - mit "progdvb" gemeint hatte ... jetzt hats mich erleuchtet :-) danke!!!

freu mich schon aufs abendliche ausprobieren!!!
werde rückmeldung geben!
lg

is nur komisch: receiver funzen auf knopfdruck, und der compi schon wieder nicht.

niceguymarty 16.10.2006 13:56

Freu Dich nicht zu früh....Stabilität und Qualität dieser "Software-Cryptoworks-Variante" ist mehr ein "Tech-Demo" als für den Alltag gedacht!

Also: Probieren - Herumärgern, weil's nicht geht - Toben, schreien, fluchen - Rausfinden,wie's geht - freuen, weil's geht - Enttäuscht sein (siehe oben) - das Ganze wieder vergessen, und eine DVB-S Karte mit CI Modul kaufen !

Preacher 16.10.2006 14:04

@niceguymarty
So schlimm isses abba nit.
Die 4.6x.x Versionen von Progdvb waren noch recht instabil.
Die letzten Versionen 4.7x.x + aktuellem Vplug funktionieren aber ganz gut und sehr stabil. Abba jetzt hab ich ja nen DVD-Recoder, da brauch ich die Bastellösungen am PC nimmer.

@cb
Hast Dir das Proggie jetzt gezogen?

cb 16.10.2006 14:18

@preacher: yessir!

bin schon gespannt. ich hatte mal pinnacle studio 9 in verwendung, aber gleich wegen nichtfunkens wieder gelöscht. und dann nem nachbarn mühevoll ne alte studioversion wiederhergestellt, weil nach dem updaten nix mehr gegangen is.

und jetzt: pinnacle mediacentersoftware produziert hier und da nen ruckler, eingangsstärke des signals liegt bei 30 % - beim kathrein receiver an derselben installation bei 80 % usw. also mich begeistert pinncle nicht sonders.

bin schon gespannt auf progdvb.
geht aber erst abends.

was is eigentlich n "vplug"?

lg
cb

Preacher 16.10.2006 16:17

Es gibt ein paar Plugins für Progdvb, die ein CAM emulieren.
Die bekanntesten Plugins sind S2emu und Vplug

cb 16.10.2006 23:25

also da funkt ja gar nix :-( hab jetzt herumprobiert - was soll ich da einstellen? hab nen simplen quad-lnb. diseq oder nicht, welchen diseq, welchen satelliten (welchen astra).

und dann sind einige programme da, wenn ich frequenzband für frequnenzband den transponder absuche - aber sehen tue ich nix ausser so grünen kasteln. und diese proggis sind mit nem grünen hakerl gekennzeichnet, gehen also - auh mit der pinnacle-software. die ruckelt dafür wieder ganz besonders.

thats not really ausgereift ... alles miteinander.

weiss da jemand rat (v.a. vielleicht preacher - meine hoffnung :-)?

gute nacht! danke!
cb

Preacher 17.10.2006 08:28

Ich hab auch eine Weile mit dem Proggie gekämpft, dauert eine Zeit lang, bis man alles findet.

Aktueklle Transponderlisten sollten mit dem Proggie mitkommen. Die verwendete Karte sollte automatisch erkannt werden. Du musst zuerst in irgendeinem Optionsmenü den Sateliten auswählen und die LNB Optionen anpassen Standardmäßig ist glaub ich der Astra 2 (28,2°) eingestellt, Du braucht den Astra 1 (19,2°).
Danach legst Du eine neue Senderliste an, gehst auf Programmsuche (nicht Transpondersuche), dann sollten ein paar 100 Programme auftauchen.
Ich hänge übrigens an einer Anlage mit Multiswitch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.