WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 - AI Traffic im FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201216)

Maverick2002 14.10.2006 09:02

FS9 - AI Traffic im FSX

Hallo,

die ganzen "FrustAblaßThemen" sind ja nicht mehr zum aushalten. Außerdem schaut man bei all den Themen schon gar nicht mehr durch. Also, hier mal eine ganz einfache technische Frage zum FSX (ich habe ihn leider noch nicht):

Hat jemand eine FS9-traffic.bgl im FSX am Laufen und zusätzlich den Schiffsverkehr (traffic.bgl für selbigen) aktiviert?
Ich hatte hierbei bei der Beta einige Probleme mit Abstürzen. Nachdem ich dann alle Traffic-Dateien, außer die für den Flugverkehr deaktiviert hatte, ging es einwandfrei. Es schien fast so, als wenn man FS9- und FSX-Trafficdateien, egal, ob Flug- oder Schiffsverkehr, nicht mischen kann.

Lars A 15.10.2006 13:35

Hallo Patric,
scheint nicht zu funktionieren- ich habe meine mit UT erstellte traffic.bgl in trafficaircraft.bgl umbenannt und in den FSX-Scenery/World/Scenery-Ordner kopiert. Danach gab`s gar keinen Verkehr mehr. Überhaupt stellt sich die Frage, ob und wie sich die vielen schönen gesammelten AI-Flieger aus dem FS9 überhaupt im FSX benutzen lassen werden...

Die nächsten Tage werden sicher erste Hinweise liefern!

Gruss
Lars

ChristianR 15.10.2006 13:46

Würde ich auch gern mal wissen, ob es möglich ich den Traffic ( Ich habe Traffic 2005) im FSX laufen zu lassen.

Maverick2002 15.10.2006 14:04

Hallo zusammen,

also das Rübernehmen der FS9-Trafficdatei von UT hat schon in der Demo/Beta funktioniert. Ich habe nun auch meine Retail-Version bekommen, und es läuft auch jetzt bisher einwandfrei. Im Moment habe ich die bgl für den Schiffs-Verkehr auch noch aktiv. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

ChristianR 15.10.2006 19:47

Kann man auch das Traffic Prog. ganz normal im FSX installieren, indem man den Pfad zum FSX angibt ? Hat das schon jemand ausprobiert. ?

Maverick2002 15.10.2006 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ChristianR
Kann man auch das Traffic Prog. ganz normal im FSX installieren, indem man den Pfad zum FSX angibt ? Hat das schon jemand ausprobiert. ?
Funktioniert nicht richtig!

marco ew311 15.10.2006 23:15

World-of-AI hat schon einen FSX-kompatiblen Installer.

Mike EDDT 16.10.2006 00:15

Jetzt warte ich noch auf ein Tool, welches die FS9-AI-Flieger in Flieger mit FSX-Standard konvertieren kann! Wenn ´World of AI´ beide Standards generieren kann, müßten sie doch auch in der Lage sein, Flieger umzuwandeln, oder sehe ich das zu einfach...?

Gruß
Mike

big-mike 16.10.2006 03:38

habe vorhin Adobe AI installiert-läuft einwandfrei,ebenso sämtliche WOP-Flieger
Gruss
Micha

dimiwi 16.10.2006 07:09

Aber mit dem FS9 Traffic im FSX fehlen doch die schönen FSX-AI-Traffic-Features (was für eine Wortkreation).

:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.