![]() |
neue Pedale von Saitek
Hallo!
Kennt ihr die schon? Wäre eine tolle Ergänzung zu meinem X52. In der Größe an den Fuß anpassbar, einstellbarer Widerstand, Bremsen,... http://www.saitek.de/prod/proflight.htm LG Bernd R. |
Hallo in der Flight Xpress ^^ gab es mal nen Bericht über ruder Pedale und ob du es glaubst oder nicht die CH haben von Preis und zuverlässigkeit am besten abgeschnitten. Die anderen Produkte haben fast das doppelte gekostet und mit Problemen zu kämpfen gehabt. Ich glaub nicht das sich da was geändert hat.
Wenn ich mir das Bild so ansehe sehen die Dinger Überhaupt nicht vertrauens erweckend aus. Da ist warscheinlich Gas und Bremse von nem Guten Lenkrad noch besser. |
Zitat:
Also diese Aussage halte ich für realitätsfremd. Vor dem Kauf würde ich die Pedale natürlich auch erst ansehen und angreifen wollen. So vertrauenseinschläfernd wie du es empfindest, sehen sie für mich aber nicht aus. Ich habe ein Saitek Keyboard und den X52. Beides ist gut verarbeitet, ich bin damit zufrieden. Der Preis für die Pedale von Saitek liegt ca 10 Euro unter dem der CH-Pedale, das ist nicht kaufentscheidend. Interessant finde ich die Einstellmöglichkeiten und das Zusammenspiel mit der praktischen SST-software. LG Bernd R. |
Hallo Bernd,
auch mich interessieren die Pedale sehr. Ich hab mich über deine Frage im Forum gefreut und finde es schade, dass noch niemand was dazu sagen kann. Vielleicht sind sie wirklich noch zu neu. Ich hatte jedenfalls den X45 und nun seit einiger Zeit den X52 und war/bin mit beiden sehr zufrieden... Bei unserem "ich bin doch nicht blöd Markt" sind sie derzeit für 99 Euro zu haben. Angeschaut hab ich sie mir aber noch nicht... Viele Grüße Daniel aus EDDN |
Hallo ihr drei...
... mich interessieren diese Pedale von Saitek auch sehr und wollte sie mir heute kaufen aber habe leider keine finden können, war in zwei "ich bin doch nicht blöd" Märkten und bei "Geiz ist geil" dennoch ohne Erfolg. Bin jetzt am überlegen ob ich sie mir nun über das Internet bestelle, aber ohne dass ich sie in Real gesehen habe, möchte ich das eigentlich nicht.
Mich würde auch mal interessieren wieso Saitek die Pedale für 149€ und andere sie für 99€ anbieten? Naja. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Besitzer finden würde, der hier seine Meinung zu diesen Pedalen reinschreibt. Wenn sie so gut sind wie meine X52 Einheit, dann wird es für mich ein absolutes Must have. Bis dahin, Lieben Gruß Der Christian |
Die Pedale sind eh in der neuen FXP auf seite 65 :-)
|
Hey Rommel,
mit neue FXP meinst du vermutlich die kommende, oder? Also weil, um den 16. ist sie für mich immer noch so furchtbar weit weg... Nun ja. Dann werde ich den Bericht noch abwarten und dann zuschlagen. Der X52 ist wirklich genial. Nur die Wippe unter dem Schubhebel gefiel mir beim X45 besser. Aber dazu gibts ja hoffentlich bald die Pedale... Viele Grüße Daniel |
Zitat:
Zu den Pedalen ein Kollege von mir hat die Dinger und möchte dich nicht mehr hergeben . Wir finden sie besser als die CH-Teile weil die SW besser ist, weil sie nicht so steil stehen und weil sie nicht so schnell ansprechen. Ansonsten Verarbeitung is super und nix zu meckern. Ahja, nee er hat sich nicht beide gekauft aber wir sind hier mehrere Leute mit Pedals und jeder fliegt mal bei jedem ^^ GM |
Ich mein die FXP 11/2006.
Hab ich schon seit gestern ... Du nicht? |
Nein, ich hatte sie noch nicht. Jetzt dachte ich eigentlich auch erst, "typisch, in Austria haben sie sie wieder Tage vorher". Hab aber extra in unserem Bahnhofskiosk angerufen, der meinte, " klar haben wir sie schon". Also nach der Arbeit gleich noch vorbeigefahren.
Werd mir den Saitek bericht nun mal in Ruhe durchlesen. Viele Grüße Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |