![]() |
Active Directory auslesen
Hi,
habe ein kleines Problem, bei uns ist der Server eingegangen, und wir machen ihn jetzt komplett neu; Und ich würde gerne wissen, ob man die User aus dem AD irgendwie herauslesen kann, wenn man nur noch den Ordner NTDS von der Platte hat? Domain, und sonstiges, alles nicht mehr vorhanden. |
...auch kein Backup???
|
Also nachdem du keinen Backup-DC hast nehme ich an dass es sich um eine (sehr) kleine Domain handelt.
Such nicht lange nach Lösungen -> setzt einen neuen Server auf und übernimm die Profile. |
Es gibt schon Backups, allerdings wollten wir ihn mal komplett neu machen, auch neue HW und so, allerdings ist auf dem Backup das AD kurz vorm abkratzen!
Domain ist klein, allerdings waren da viele User drinnen, die von extern zugriffen, ich hätte ja nur gerne die Namen von den Usern, "mehr" will ich ja gar nicht |
nur die namen auslesen geht mit der platte nimmer!
das einzige was du machen kannst ist das reine ad vom backup wieder zu importieren (kannst ja z.B. in einer vm machen), abgesehen davon werden die namen nicht reichen musst ja auch die user groups und templates neu machen, und das ist eine riesen arbeit in den meisten fällen! |
Danke, aber ich glaub es zahlt sich nicht aus; viel zu viel Arbeit, wenn jemand ein Prob hat, sich anzumelden, dann werd ich ihn einfach anlegen --> fertig;
Und beim Exchange hab ich einfach die ungemountete edb genommen und dann die mails direkt auf den neuen Server gespielt, da werden auch gleich die defekten Mails ausgesondert. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |