![]() |
EUNET bzw. eTel --> Erfahrungen bitte ...
Halli Hallo
Ich quäle euch wieder mit einer FRage in aller Früh: Was haltet ihr von EUNET bzw. eTEL? Ich suche einen neuen ISP für ADSL (nicht XDSL - gibt es bei uns nicht)! Bei EUNET gibt es eine Flatrate, deshalb ist mir der ISP ins Auge gesprungen! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem ISP? Was habt ihr gehört? (POSITIVES / NEGATIVES)? Leitungen stabil? Würde mich freuen... DANKE lg Tanja |
Ich war selbt lange bei eunet, bevor Sie von etel übernommen wurden, und war eigentlich recht zufrieden. Ich bin dann aber aus Kostengründen zu Inode gewechselt.
BTW: Im Business-Bereich bietet Inode auch flat bei ADSL (nicht entbündelt an) z.B. ADSL 2048/512 flat EUR 94,80 pro Monat |
Hab bei Etel eine anfrage gestellt die haben dann gemeint das die Flat heißt 50 GB in Monat. Bei Eunet haben sie gemeint ja so 100 GB. Wie es bei Inode ausschaut weiß ich nicht genau. Ruf aber an und frag genau nach, nicht das du dann einen Vertrag hast und nicht das was du willst. Hab dann denen bei Etel noch eine Email geschrieben wegen den 50 GB. Der hat dann zurück geschrieben, na das stimmt nicht, da kann ich eh so viel vom Netz Kopieren wie ich will. Jetzt weiß ich nicht genau. Aber besser 2 mal fragen als einmal zu wenig.
|
@ roro
Hallo roro
HAbe auf der HP leider NICHTS gefunden bezüglich ADSL + FLAT (dort fand ich nur XDSL Produkte, aber keine ADSL!!) Dein Angebot würde mich interessieren, vielleicht noch mit einer 3 MBit LEitung... HAst du zufällig einen LINK? DANKE FLAT: ist dich UNBEGRENZTER Up/Download, oder? FAIR USE: BEgrenzt DANKE lg Tanja |
Ist etwas versteckt bei DSL Business-Silber Produkten. Ich habe Dir eine PN geschickt.
|
Also Eunet ist eine excellente Firma! Wir haben in der Firma einen Eunet Anschluss (sdsl mit backupleitung) und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden!
Auch der Support ist wunderbar, hab gar nicht gewusst das es bei großen firmen auch guten support gibt! so long |
eTel
Eunet hat solange prima funktioniert, bis es durch eTel übernommen wurde. Es begann damit, dass unser Mailserver ohne Vorankündigung wegen angeblicher Umstellungsarbeiten abgeschalten wurde. Stundenlanges Verharren in der telefonischen Warteschleife endet bei einem "Techniker", der entweder nichts weiss oder - immerhin - das Problem kennt, aber auch nichts ändern kann. Fragt man nach 10 (!) Tagen an, wann die Technik wieder funktioniert, wird man auch nur auf unbestimmte Zeit vertröstet. Wir waren daraufhin zugegebener Weise etwas entnervt und wollten das (nicht ganz billige) Mailing-System kündigen, eTel reagierte prompt, indem es uns gleich den kompletten Internet-Zugang abmeldete. Also ich finde: Kundenservice sieht anders aus, und wer mich fragt, dem sage ich: Macht um eTel einen grossen Bogen!
|
Ich bin schon seit Tiscali bei diesem Anbieter und habe dann unter Eutel voriges Jahr auf das "NUR ADSL" Produkt nXtel gewechselt.
Kosten pro Monat 59,99 euro und dafür aber keine Telekom Grundkosten mehr. Nach einem Hinweis von ETel auf der Rechnung, dass die Bandbreite erhöht wird, habe ich mich auf deren HP mal ein wenig umgesehen. Dort fiel mir das Produkt ADSL talk auf, welches unter anderem auch einen VOIP Router und weiters einen unbeschränkten Datentransfer beinhaltet. Kosten würde das Ding auch 59,99 Euro. Das wären die selben Kosten wie ich momentan habe, mit dem Unterschied, dass ich halt UNLIMITED Datentransfer und telefonisch erreichbar wäre. Also habe ich bei eTel mal per Mail nachgefragt wie das mit einem Produktumstieg denn so funktionieren würde. Ich erhielt auch promt eine Antwort mit einer Absage und der Begründung: Zitat:
Die wiederum sagte mir, dass dieses Angebot wirklich nur für Neukunden bzw. welche die kein ADSL besitzen oder nicht in deren Kundendatei vorhanden sind möglich ist. Auf der HP wird davon natülich nix erwähnt. Meine Kündigungsfrist rückt nun auch immer näher und ich werde mich um alternative Anbieter umsehen müssen. Das Verhalten von Eutel trägt meines Erachtens nicht viel zur Kundenbindung bei. Vielleich hat ja jemand einen Tipp für einen alternativen Anbieter, welcher auch in der Pampa, sprich Niederösterreich, Bezirk Scheibbs, "NUR" ADSL anbietet bzw. schon entbündelt wäre. |
Zitat:
|
Hab ich schon nachgesehn, aber keiner bietet die entsprechende Leistung zum selben Preis an.
AON schon gar kein VOIP und die Hardware dazu. Bei AON kostet das volle Paket mit Telefonie ca. 65 Euro Inode ist auch teurer. Habe übrigens mittlerweile wieder mit der Dame von Etel telefoniert und es würde folgendes funktionieren: Ich kündige bei Etel meinen bestehenden Vertrag. Dann muss ich die Hardware, das ADSL Modem, an die Telekom zurücksenden. Zeitgleich kann ich das neue Produkt bei ETel bestellen als neuer Kunde und werde daraufhin wieder ein ADSL Modem von der Telekom erhalten. d.h. dadurch, dass die Herstellung bei ETel momentan gratis ist, fallen dann auch keine Kosten durch Kündigung und Wiederherstellung an, sondern exakt die selben Kosten als wie wenn ich einen Produktumstieg machen würde, also die Hardware so belassen wie sie ist. Manchmal frag ich mich schon ein bisserl.:look: Das nenn ich mal Bürokratie! oder künstliche Arbeitsbeschaffung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |