WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG und AIRAC-cycles Navigraph/Navdata (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200952)

Marcel11 10.10.2006 15:54

PMDG und AIRAC-cycles Navigraph/Navdata

Hoi Richard

Hoffe, dass sich die Situation beruhigt und Du mit PMDG eine Einigung findest bzw. PMDG auf Dich zukommt. Denen ist wohl in den letzten Jahren etwas entgangen. Besten Dank!

Hier der Link des Ursprungs:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=121509&page=

Mit Grüssen
Marcel

Jackal 10.10.2006 16:16

Autsch, da macht jemand wie Richard jahrelang diesen tollen Service - auch für PMDG - und bekommt dann so eine Antwort.

Wird Zeit dass mal ein 'FS Award of Arrogance' vergeben wird - ich hätte da einen sicheren Kandidaten.

Gruss
Michael

Marius_EDDS 10.10.2006 16:21

Mag ja sein, dass R. Randazzo arrogant ist, aber er hat eigentlich Recht.
Man kann nicht verlangen, dass Kunden, die
viel Geld für Addons ausgeben nun auch noch für NavDaten zahlen müssen.

P.S. Afaik ist Richard dabei nicht leer ausgegangen, sondern soll sogar Addons for free bekommen haben.

MalteB 10.10.2006 16:46

Was viele glaube ich nicht verstehen, ist das Richard keine andere Möglichkeit hat als sich diesen, für meine Begriffe sehr guten Service, bezahlen zu lassen und zwar unabhängig von den Kosten eines Add-Ons

NAVData 10.10.2006 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Marius_EDDS

P.S. Afaik ist Richard dabei nicht leer ausgegangen, sondern soll sogar Addons for free bekommen haben.

Servus,
also nur als Randbemerkung, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Ich habe jeden Addon-Hersteller gebeten, mir eine Entwicklungskopie zum Testen zur Verfügung zu stellen. Ich habe auch jeweils immer nur 1 (in Worten = EIN) Addon bekommen, sofern der Datenstand der selbe war. Also bezügl. PMDG hab ich die erste 737 gratis bekommen, die restlichen (800/900er Serie + 747) hab ich mir selber gekauft.

PMDG 737-6/7 bekommen, Rest gekauft
767PIC gekauft
LevelD gekauft
PSS Airbus bekommen, Rest gekauft
F1ATR bekommen
Cheyenne bekommen
CRJ bekommen, ERJ gekauft
SSW gekauft
Wilco 737PIC gekauft
A320PIC gekauft
FSNAV bekommen
FSBuild gekauft
Flightmanager gekauft
EFIS98 gekauft

Ich habe rund 2500 Arbeitsstunden bis dato investiert, plus rund 200 in den letzten 7 Wochen damit die neuen Daten richtig importiert werden können.

Ich hatte 500Gb Traffic / Monate und rund 2Gb Webspace aufgebraucht, habe eine Domain laufen und unzählige Stunden zusätzlich an dieser Webpage gearbeitet.

Ich habe eine Frau und eine Tochter die mich auch braucht, und last but not least: ICH BIN EINE ONE MAN SHOW ...

So, jetzt soll sich mal jeder ausrechnen, was ich wirklich verdient habe ...

Richard

PS: zu PMDG möchte ich mich nicht äußern, hier bin ich zu sehr emotionsgeladen und enttäuscht von dieser Aussage ...

Chris1973 10.10.2006 17:58

Ich bin 100% davon überzeugt, dass Randazzo selbst in den Markt der kostenpflichtigen Navigationsdaten einsteigen möchte. Wenn man davon ausgeht, dass die PMDG-Produkte zu den meistverkaufte Addons überhaupt gehören, möchten die wohl auch ein Stück des Kuchens.

NextGeneration1 10.10.2006 18:06

Hallo Richard,

ich habe jetzt den Post von Herrn Randazzo dreimal durchgelesen:

Habe ich das richtig mit, dass Du mit PMDG in der vergangenen Zeit keine Konversation hattest? PMDG hat doch immer auf deren Website für die NAVDATA AIRACS geworben? Inklusive Link, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein ??

*kopfschüttelnd* ob der offensichtlichen "Hochnäsigkeit" von PMDG

Grüsse

Wolf-Dieter Wahl 10.10.2006 18:13

Zitat:

Ich bin 100% davon überzeugt, dass Randazzo selbst in den Markt der kostenpflichtigen Navigationsdaten einsteigen möchte. Wenn man davon ausgeht, dass die PMDG-Produkte zu den meistverkaufte Addons überhaupt gehören, möchten die wohl auch ein Stück des Kuchens.
Und ich wette meinen Hut, dass da noch mehr kommen werden. Solange dieser Service für uns kostenlos war, konnte niemand mit einem kostenpflichtigen Angebot kommen. Nun hat Richard den Weg für seine schon lange in den Startlöchern sitzenden Kontrahenten zu dieser kleinen, aber feinen, Einnahmequelle freigemacht. Scheint sich doch zu lohnen.
Ich habe auch einigermaßen verduzt gekuckt, was der Knabe von PMDG da schrieb. Richard hatte ja hier Anderes gesagt.

NAVData 10.10.2006 19:19

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Hallo Richard,

ich habe jetzt den Post von Herrn Randazzo dreimal durchgelesen:

Habe ich das richtig mit, dass Du mit PMDG in der vergangenen Zeit keine Konversation hattest? PMDG hat doch immer auf deren Website für die NAVDATA AIRACS geworben? Inklusive Link, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein ??

*kopfschüttelnd* ob der offensichtlichen "Hochnäsigkeit" von PMDG

Grüsse

Richtig gelesen bzw. richtig verstanden. Ich hatte bis dato keinen Mail Kontakt mit Herrn Randazzo, bis eben auf das heutige Posting.

Wenn man mein ursprüngliches Posting durchliest, dann wollte ich nur damit ausdrücken, daß ich PMDG auch für alle zukünftigen Neuentwicklungen einen Datenstand zur Verfügung stelle, den sie dann in ihre Releases einbauen dürfen. Weiters habe ich geschrieben, daß dies quasi aus freien Stücken von meiner Seite aus erfolgt, ohne Absprache mit PMDG.

Naja, warum sich PMDG jetzt derart davor distanziert ist mir unverständlich. Aber ich glaube auch, daß PMDG damit zusätzlich Geld machen will.

Für mich persönlich stellt sich aber jetzt eine Grundsatzfrage, ob es überhaupt unter solchen Gesichtspunkten sinnvoll ist weiterzumachen.

Richard

Matze2 10.10.2006 19:20

Also von PMDG mal abgesehen: Was ich hier ABSOLUT
nicht verstehe ist, das Richard - der in den vergangenen Jahren soviel für uns getan hat - sich hier auf einmal rechtfertigen muß, weil er ein paar Addons "geschenkt" bekommen hat. Schließlich lag Richards Arbeit im Interesse eines (fast) jeden Addonherstellers!Außerdem hat Richard ja oben aufgeführt, wieviel Zeit und Mühe er bis jetzt investiert hat - und das alles bislang nur für ein "Dankeschön"!! Ihm das nun zu neiden, finde ich äußerst unfair!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.