WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Global für FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200933)

cn 10.10.2006 10:11

FS Global für FSX?
 
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Mesh
des FSX aus, speziell in
Europa, wird man das FS Global Mesh
noch benötigen oder ist das
Standard Mesh des FSX bereits
gleichgut oder besser?

MfG. C.N.

Shasar 10.10.2006 10:26

Aus dem support Forum von Myworld

Zitat:

Dear friends,

most of you will have seen shots of Flight Simulator X and it's scenery. Compared to Flight Simulator 9, the mesh has increased a lot, going from 30 seconds data to 3 seconds data - 2 DVDs have more space than 4 CDs.

Therefore, I do not see much of a point to create mesh scenery for FSX, unless you convince of that there are areas of the world where Microsoft failed.

Therefore, my Mesh sceneries, while they might work in FSX, will not be offered for FSX - the advantage any mesh product can offer is too small.

Thanks for the many encouraging feedbacks in 5 years of mesh design - now you will get what I worked for in stock FSX, including some of the known problem zones.

Burkhard
Scheint also besser zu sein.

http://forums.simflight.com/viewtopi...34b8f05408bacd

sergio 10.10.2006 14:36

Ich habe versucht, MyWorld in FSX zu verwenden. Nicht wegen der Mesh-Szenerie, sondern der LandClass wegen. Die Mesh-Szenerie erreicht in der Tat nicht die Qualität der Standardszenerie von FSX, zumal Flüße und Straßen deutlich präziser platziert sind.
Was in FSX vielleicht fehlt, sind LandClass. Manche Gegend sieht in FSX immer noch monoton aus, zwar nicht wie im "nackten" FS9, aber doch ein Tick langweilig.
Die LandClass von MyWorld 2004 oder anderen LC-Szenerien (ich habe einige für Italien getestet) passen jedoch nicht wirklich gut zu FSX, hauptsächlich wegen der Auswahl der Texturen. In den Alpen dominieren dann meist braune Texturen mit nacktem Boden. Das sieht zu sehr nach Grand Canyon aus.

Wenn es ein Add-on mit angepassten LC gäbe, wäre schön.

JOBIA 10.10.2006 16:28

Würde ich Sergio bestätigen ohne das getestet zu haben. Denn schon allein die LClookup.bgl der Demo hat zum Teil andere (Landclass zu Textur) Verknüpfungen als die des FS2004.

Von daher passt das hier schon des öfteren nicht mehr.

cn 10.10.2006 23:02

So wie man es damals bei einigen Screenshots von MS sehen konnte,
scheint zumindest das Autogen
logischer bzw. realistischer
im FSX verteilt zu sein.
Wobei aber auf einigen nicht MS Screenshots jetzt schon wieder dieses,
vom FS2004 bekannte, Durcheinander von
Dorf- und Stadtbebauung zu sehen war.

MfG. C.N.

SilverCircle 11.10.2006 06:49

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
[b]Würde ich Sergio bestätigen ohne das getestet zu haben. Denn schon allein die LClookup.bgl der Demo hat zum Teil andere (Landclass zu Textur) Verknüpfungen als die des FS2004.
Wie sieht das im FSX eigentlich mit der "vereinfachten Welt" und den damit verbundenen Problemchen aus? Gibt es die immer noch, oder bekommen wir nun endlich eine Welt die auch bei genauerer Betrachtung und größeren Sichtweiten "seamless" erscheint?

sergio 11.10.2006 09:01

In FS9 hatte mich oft das "Tanzen" der Bergketten in größerer Entfernung genervt. FS9 hatte die Mesh ständig neu berechnet, auch abhängig vom Blickwinkel, und das führte manchmal zu kontinuirliche Änderungen des Aussehens der weit entfernten Bergen.
In FSX gehört dies der Vergangenheit. Auch die Unschärfe der Texturen am Rande des Horizonts stört deutlich weniger als in FS9. Insgesamt wirkt die Landschaft auch in der Entfernung wesentlich stabiler und massiver. Im VFR-Flug kann ich einen Berg in 50 Meilen Entfernung anpeilen und der ändert seine allgemeine Gestalt oder Position nicht, wenn ich näher heran fliege. Ich finde es toll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag