![]() |
Verwendung mobiler Festplatten in großer Höhe?
Jemand hat mir den Floh in's Ohr gesetzt, dass Festplatten in großer Höhe - 3500 Meter über dem Meeresspiegel - ihren Dienst versagen sollen.
Kann das jemand bestätigen? Oder kann jemand das Gegenteil bestätigen? Der Grund meiner Frage: ein Freund wird demnächst eine Tibet-Reise machen und wird sich dort überwiegend in dieser Höhe aufhalten - und so überlegt er sich, jede Menge Speicherkarten zu kaufen, falls sein ImageTank dort nicht funktionieren sollte. Danke für jede selbstgemachten Erfahrungsberichte. |
dann würde kein laptop im flugzeug funktionieren????
|
Jeder Pilot einer Fluglinie bekommt von seinem Arbeitgeber einen Laptop der als Arbeitsgerät dient.Mit demselben bekommt er Betriebsdaten übermittelt.z.B: für Cateringbestellungen ect.
|
Aber im Flugzeug wird der Luftdruck so eingestellt, dass es einer Höhe von 1800-2200m entspricht!!
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was Probleme machen könnte, ist die extrem geringe Luftfeuchtigkeit in Höhen über 4000m. Aber vielleicht ist es am einfachsten, den Hersteller zu kontaktieren! |
Zitat:
|
hab mal bei western digital geschaut:
In Betrieb -305 m bis 3.050 m Außer Betrieb -305 m bis 12.200 m |
Thanks für die Klarstellung - somit scheint also doch ein Speicherkarten-Großeinkauf notwendig zu sein.... :rolleyes:
|
Zitat:
#Hannes# |
http://www.hitachigst.com/tech/techl...4K50_N4K50.pdf
hitachi bietet schon sowas an...aber ob sichs auszahlt? hab mal ein wenig gestöbert über erfahrugsberichten mit "normalen" Festplatten im bereich >3000m: von "kein Problem" bis "ganz kaputt" alles dabei... |
von panasonic gibts so toughbooks, die funktionieren in solch einer höhe trotzdem ( hab ich gelesen *g* ) ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |