![]() |
FMC erlernen?
Hi zusammen!
In meinem ersten Beitrag hier habe ich mich schon als "Greenhorn der fliegerei" geoutet! Also bitte nicht schimpfen, wenn mal dumme Fragen auftauchen sollten, was sehr wahrscheinlich sein wird! Ich weiss, den Weg den ich gehe ist nicht gerade der reale! Denn sonst müsste ich wohl mit einer Piper oder Cessna oder vergleichbaren anfangen. Hmm ... Ich fliege im Moment den A319 LH von iFDG. Ca. 200 Stunden mit real Wetter und lande zb. in Innsbruck ohne Probleme. Ist doch für einen Anfänger nicht so schlecht, oder? Die Passagiere sind zumindest zufrieden! *g* So, nun zu meiner Frage: Gibt es auch für "Anfänger" eine "leicht" verständliche Einführung zum FMC? Hab schon ein paar gelesen, aber die check ich leider nicht! :( Vielen Dank schon mal ... |
Hi1
Was für ein FMC denn, von welchem Cockpit? PSS, PMDG, PIC, Dreamfleet oder VAS??? |
Zitat:
So viel zu einem Greenhorn/Anfänger! :( Gibt es denn auch in "real" solche Unterschiede? |
ja, gibt es!
esgibt gravioerende unterschiede zwischen airbus, crj und boeing fmc, um nur die grundtypen zu nennen! am besten ist es, sich die jeweiligen fmc tutorials durchzuarbeiten! bei der pmdg einfach das boeing fmc durcharbeiten! da gibt es ein eigenes fmc-manual! ( kleiner tip: hast du erst mal ein boeing fmc vertsanden, kannst du fast alle boeings programmieren! natürlich haben alle ihre einzelheiten! nun zum airbus: pss handbuch durchlesen! das hilft! und beim crj von wilo detto! wenn du allerdings eine schritt fü schritt erklärung für eines benötogst, musst du mir das schreiben! is natürlichkein problem! happy landings, stefan |
sorry, klenie rechtschreibverbesserung;:
der crj ist von wilco www.wilcopub.com und jedes boeing fmc ist ein klein wenig anderes! aba wirklich net viel! ich tät mit na 738 anfangen! hier noch die seite von pss: http://www.phoenix-simulation.co.uk/ und von pmdg: http://www.precisionmanuals.com/ |
hab ich grad gefunden:
dokumentationen zu pmdg fliegern! seeeeeeehr real! http://www.precisionmanuals.com/html/downloads/docs.htm aja, und nochwas , wenn du ne 767 suchst nimm die: www.leveldsim.com |
Zitat:
Hab halt mit dem FMC Probleme, weil bei diesen gibt es ja kein "normales" GPS mehr oder hab ich da was falsch verstanden? |
Empfehlen kann ich dir, den Umgang mit dem FMC anhand eines beschriebenen "realen Fluges" zu erlernen - dazu gibt es Tutorials - für die B737 von PMDG sehr gut : pmdg737_tutorial_ger.zip von Jens-Albert Schenk (AVSIM).
Lohnt sich auch, wenn die 737 nicht dein bevorzugtes Flugzeug ist, weil man das Prinzip des Workflows ganz gut nachvollziehen kann. |
Also wenn du den A32S fliegst ist wohl PSS die beste Wahl.
|
Also ich Fliege die B 737 NG 600/700 von PMDG,die haben in ihrem Programm einen Einführungsflug von Paderborn-Lippstadt nach Hamburg,damit man sich mit dem Flugzeug vertraut machen kann,in dessen Handbuch wird genau beschrieben was man von Start bis zur Landung zu machen hat,vor allem die Daten in den FMC einzugeben,da ich dies das erste mal gemacht habe,hat alles geklappt:-) nur haben die mir ja alles vorgeschrieben was ich einzugeben habe,ich bin mal gespannt wenn ich das das erste mal alleine mache mit einer anderen Route,bis dahin muss ich aber noch viel lesen und lernen,aber es macht unheimlichen Spass wenn man anfängt ein Flugzeug zu verstehen wie alles funktioniert,denn ich fliege zwar schon lange aber bisher nur Just for Fun,das hat sich aber seitdem ich in diesem Forum bin schlagartig geändert:D
Gruß Udo:bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |