![]() |
Frage an alle Experten:
Gibt es einen Digital Receiver (vorzugsweise mit eingebauter Festplatte wie kathrein, Grundig etc.), welche einen PC Anschluß hat, dass man die aufgezeichneten Film-Dateien überspielen kann - oder wenn nicht mit Festplatte, dass man die Filmme über PC loggen kann. DI-Box hat SCSI (soll ganz brauchbar sein) DII-Box hat Ethernet Anschluß - wäre super & optimla funzt aber (noch) nicht! Gibt's zu diesen D-Boxen Alternativen? |
Haupauge Win DVB ???
|
... schon klar...
die hab' ich schon - ich suche wie gesagt Receiver!
|
Wenns sowieso den PC mitlaufen haben willst und schon die Win DVB hast, wird es doch das billigste sein, gleich mit der Karte zu streamen. Find ich halt.
Aber sonst scheint es nicht viel zu geben. |
Hallo utakurt!
Beim Conrad habe ich so etwas im Katalog und auch auf der HP gesehen, heißt MICRONIK ist ein DVB mit Festtplatte aufzeichnen bis zu 12 Stunden sowie zeitversetztes abspielen ist möglich. Preis ca 18000,-- gruß Reinhard |
Wobei ich aber vermute, das dieser Micronik (TV Box 1320)
keine Schnittstelle zum Zugriff auf die Videodateien hat (ist vermutlich Absicht zwecks Kopierverhinderung). Zumindest in der Beschreibung im Conradkatalog steht nichts diesbezüglich. |
Ich glaub auch, das ist nur ein Dig. VCR.
Und auch wenn Zugriff vom PC möglich wäre. Um 18.000 ats, bau ich mir einen 2. PC zusammen, der mehr kann, als diese Box. |
... das ist wohl wahr...
Gut gesprochen - 18.000 ATS kann kein Digi Receiver wertsein, da ist jeder PC eine vernünftige, preiswertere Alternative dazu.
Mit dem Hyndai schauts da schon anders aus - den kriegt man schon um 8000 ATS - vernünftige Rahmen für Wechselfestplatten installiert uns schon kann man (hoffentlich bald - erste Test gibts ja schon mittels UDF Ripper) die Files auf den PC transferieren! |
@utakurt
dürfte ich fragen, was du mit den filmen am pc machen willst? auf dvd brennen oder nach divx/svcd komprimieren? die hersteller geben für eine 20 Gb platte 8-12 h Auzzeichnung an, also rund 2 GB / h Film im Durchschnitt solange die dvd noch zu teuer ist bzw. ein 2 Ghz Prozessor den Film in Echtzeit komprimieren kann, werde ich noch warten ... |
...derzeit
wwnadle ich die Filme auf DivX um (zur Zeit mache ich das über die DVBs und es klappt ganz gut)
DVD steht sich dzt auf Grund der hohen Rohlingspreiose noch nicht zur DEbatte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |