![]() |
[kleines overclocking 1x1] ASUS P5W DH Deluxe + Intel Core2Duo E6600
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne ein neues System zusammenbauen lassen: Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Speicher: 2x MDT 1GB Meine Frage an euch - ist es möglich auf einfache Weise mir zu beschreiben, wie ich den E6600 in dem Mainboard auf das Niveau vom E6700 anheben kann! Ich habe schon einiges Gelesen, aber das war alles HARDCOREOVERCLOCKING auf 3,5 - 3,7 GHz, ich will eigentlich nur auf 2x2,67Ghz kommen. Kann mir das wer auf einfache Weise beschreiben? Weil ich mööchte eigentlich nicht 200€ mehr für 0,2GHZ ausgeben! Das wäre lieb! DANKE lg Tanja |
Ja, du lässt die MDT RAM Riegel weg, die sind zwar von toller Qualität aber nicht sehr für Overclocking ausgelegt ... Ansonsten brauchst du für dieses "leichte" Overcklocking nur den FSB erhöhen. Wie du den FSB erhöhst, steht in deinem Handbuch vom Mainboard.
|
@ xpla
Danke für die Antwort!
Nur welchen RAM sollte ich da nehmen? Bitte um Empfehlung... gutes Preis/Leistungsangebot ?? DANKE lg Tanja |
Ich hab in dem board nen E6700 laufen der statt 2,67GHz mit 3GHz läuft. Und nebenbei 2GB corsair rams (ddr2-800) die mit dem passenden Takt laufen. Und das alles wunderbar stabil bei etwa 47° CPU Temperatur im 24/7 Vollastbetrieb (Seti & so).
|
@ Sesa_Mina
Hallo
Da hast du nur den FSB erhöht? DANKE lg Tanja |
Ja. Einfach den fsb rauf.
btw.. das ganze läuft so mit dem Kühler der bei der cpu bei war. |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Re: @ xpla
Zitat:
ich kann dir jetzt leider keine Step by Step Anleitung geben, da ich gerade das Handbuch des Boards nicht zur Hand habe bzw. es erst donwloaden muss. Von daher dürfte dir "Sesa_Mina" sagen können wie du das am schnellsten machst. Durchschnittlich, das muss nicht auf alle Prozessoren zutreffen, kannst du 15 - 20 % durch anheben des FSB übertakten ohne die Vcore etc. drastisch erhöhen zu müssen. Als Speicher hat wiederum "Sesa_Mina" dir eh sehr gute RAM's empfohlen und kann mich dem nur anschließen, dass Corsair sehr gute RAMs herstellt. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, kannst du auch die ValueSelect Serie kaufen. Viel Spaß beim übertakten :) |
Zitat:
Da hängt bei mir nur ne TV Karte dran (alles andere is ja praktisch schon on board) und die tut einwandfrei genau das was sie soll. Was mir an dem Board besonders gefällt ist das EZ Backup zeugs.. einfach 2 Platten rein, windows & software drauf, im bios ne option einmal auf enabled und fertig ist die Raid1 Konfiguration... |
DANKE
Mensch, das wäre feine - eine kurze Step by Step Anleitung! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: Würde mich sehr sehr sehr freuen! Sag mal DANKE!!! DANKE @ Wildfoof " ... PCI-Bus hast aber schon auf 33MHz fixiert, oder?? ..." Ändert sich der PCI Takt auch? Ups - das wusst ich nicht - ist das ein Problem für PCI Karte? auch für PCIe Einschübe??? *** DOOOOOFE FRAGE *** Wie fixiere ich den PCI Bus? Das System habe ich noch nicht - ich würde es mir gerne am Montag od. Dienstag kaufen, weil mein AMD 3000+ schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und ich viel viel Power für Photoshop benötige. Da sind Datein von 300 - 500MB keine Seltenheit. (16 Bogenplakate). Deshalb mein neuer Computer! Vielen herzlichen Dank für eute TOLLE Unterstützung! DANKE lg Tanja :-) PS.: MDT DIMM 1024MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (M924-533-16) Die hätte ich schon zu Hause - aus einem System von meinem Papa - die würden mir nichts kosten --->>> kann ich die auf FSB 590 - 600 anheben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |