![]() |
Nutzt ihr noch FSPassengers?
Ich habe momentan etwas FsP Frust.
Als damals der Artikel in der FXP das Programm ankündigte, war ich begeistert und habe direkt am ersten Tag zugeschlagen. Wenige Flüge habe ich seither ohne FSPassengers gemacht! Doch jetzt stellt sich solangsam ein "burn-out" zu diesem Programm ein. Das was mich früher an diesem Programm gereizt hat; die Beurteilung von Flügen, das Ranking-System, der "Manager", das Fehlersystem; all das kann ich nicht mehr so beeindrucken. Doch gibt es Alternativen? Ein schöne Funktion ist in meinen Augen immer noch das "Logbuch", das mir auf einer Karte zeigt wo ich schon alles in der Welt herumgeflogen bin. Das schafft FsP ohne Probleme. Auf dies Funktion würde ich ungerne verzichten. Wie steht ihr nach den Jahren zu FsP? Nutzt ihr es noch gerne oder habt ihr Alternativen gefunden? |
Re: Nutzt ihr noch FSPassengers?
Zitat:
Also ich selbst habe es nicht, da es mich nicht wirklich reizt! |
Also mir geht es da ähnlich wie dir. Mit der Zeit hat sich schon eine gewisse Routine breit gemacht. Irgendwie ist der Reiz weg der mich einst zum Kauf bewegt hat. Aber ohne möchte ich auch nicht mehr fliegen.
Allerdings bin ich mittlerweile mehr auf Cargo Trip. Es geht nichts über quadratische Paxe. Ich bin am überlegen ob ich mir Cargo Pilot kaufen soll, aber der hohe Preis schreckt mich ab. |
Wäre nicht irgendwie FS Cargo was für dich?
Herrlich übrigens in Kombi mit FsP. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, selbst kotzen tun sie nicht. Zumindest die Kisten. :lol:
|
Hallo Daniel!
So ähnlich habe ich es damals bei FDC erlebt. Am Anfang fand ich die Funktionen toll und aufregend, aber nach und nach haben sie mich dann mehr genervt und ich fühlte mich in meinem Handeln beschnitten. Das habe ich bei FSPassengers auch befürchtet und habe es deshalb gar nicht erst gekauft. Ich denke, so eine Erfahrung muss jeder erstmal machen. Viele Grüße von |
mir gehts auch so ähnlich,aber ab und zu benutze ich es noch.
MfG Mario |
Ja gut, aber der FsP "zwingt" einen dazu, richtig (oder richtiger) zu fliegen. Auch in der Wirklichkeit kann man mit einem Passagierjet nicht à la TopGun fliegen und muss sich an Prozeduren halten. Die oft zitierte grenzenlose Freiheit über den Wolken existiert in dieser Form ja in der Wirklichkeit nicht. Daher bin ich immer noch begeistert von FsP, weil es für mich einen grossen Schritt in Richtung "Simulation" darstellt...wenn auch einen spielerischen aber das macht ja nichts, im Gegenteil. Durch FsP habe ich gelernt, "besser" fliegen.
Dies ist natürlich meine persönliche Meinung, schliesslich haben wir Simmer den Vorteil zu sagen: Erlaubt ist, was Spass macht. Ganz im Gegensatz zu der realen Luftfahrt...behaupte ich zumindest. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |