![]() |
Neues Notebook mal wieder
Hallo! Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Wenig bis gar keine Spiele, aber Videobearbeitung und Bildbearbeitung.
Was will ich: -) gutes Display ( min. 1280 x irgendwas) -) Dual-Core (AMD oder Core2, is wurscht) -) viel RAM - 2GB -) Guten Support (=> KEIN Acer) -) leicht und mobil wäre wünschenswert, aber ich hab mich schon an die 3kg vom TM8004 gewöhnt. -) WLAN und SD-Reader sind eh schon obligatorisch. Schwanken tu ich zwischen dem : FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 1024MB, 120GB (GER-102100-011) nur in der saturn-version mit 2GB um 1249.- und dem HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 1024MB, 100GB (EY350EA) und tausend anderen... Am besten gefällt mir am FSC, dass ich ihn mir beim saturn einfach holen kann, und nicht warten muß. PS: Brauch ein neues Gerät relativ schnell. Gibts Gründe (Erfahrungswerte), die gegen den FSC sprechen? |
na gut, ahb mir den fsc beim saturn angesehen, und ich muß leider sagen: ich kann mich damit nicht anfreunden. (rein vom angreifen her, das stark spiegelnde display, ...)
|
Ich hätte eingentlich auch FSC empfohlen. Das Display der meisten Notebooks ist leider heutzutage spiegelnd.
Wennst damit wirklich nicht leben kannst, ist die Auswahl schon eingeschränkt. ASUS Z5303Jc, http://www.geizhals.at/a212922.html natürlich mit 2 GB bestellen. Es sollte ja kein Problem sein, mit Aufpreis die gewünschte Menge Arbeitsspeicher zu bekommen. |
hab selbst das nx6325 mit X2 und 1400er panel - bin sehr zufrieden ... - würde es jederzeit wieder kaufen!
|
na das freut mich zu hören!
Wie siehts mit einer Garantieerweiterung aus? Welche Möglichkeiten hab ich da bei hp? |
keine Ahnung wie die neuen Books von Apple sind (Intel), von der Qualität her, aber vergiss nicht einen Blick auf diese zu werfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |