![]() |
Speed für Level D 767
Hallo zusammen,
ich fliege seit einiger Zeit mit der Level D 767 (ein Supervogel!). Wie ist es richtig?: Sollte ich an den im FMC programmierten Speeds auch nicht im Endanflug manuell eingreifen? Der Vogel ist mit der Reduzierung des Speeds meistens etwas zu langsam. Oder braucht man nur starke Nerven und muss abwarten? Danke für Eure Tipps und Happy landings! Gruss Reinhard |
Hallo,
ich bin lange Zeit ein Level-D 757 Merge geflogen. Diese Kombination hat im VNAV-Descent die Speed fast perfekt gehalten. Jetzt bin ich auch mal wieder 767 geflogen und musste auch feststellen, dass die Speed im VNAV-Descent um einiges überschossen wird. Im Manuel steht, dass +-15KT normal sind und man ansonsten die Speedbrakes betätigen sollte (dann auch im FMC angezeigt - Drag required). Ob die reale 767 auch so über so sehr über die Target-Speed hinausschiesst, weiss ich nicht. Wenn Dir die Kiste zu schnell wird, am besten in Level-Change wechseln! |
o.k., vielen Dank,
aber ist das die einzige Lösung? Mich wundert nur, dass dieses Manko bis jetzt noch nicht im Forum diskutiert wurde. Reinhard |
Im Level-D Forum wurde immer wieder über die Fähigkeiten der 767, Speed abzubauen, diskutiert.
Die 767 ist ein sehr "cleanes" Flugzeug, d.h. ohne den kleinen, aber feinen Einsatz von Speedbrakes geht es in den finalen Phasen des Flugs oft nicht. Das scheint in der Realität auch so zu sein, also keine Sorge. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |