![]() |
Autopilot Bank Angle festlegen
Hallo!
Ich habe tatsächlich noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Ist es im FS2004 irgendwie möglich, den Bank Angle, den der Autopilot bei Kursänderungen verwendet, während des Fluges zu verändern? Mir ist wohl bewusst, dass es da einen Eintrag in der aircraft.cfg gibt, aber das kann ich dann eben nur vor dem Flug einstellen und für SIDs/STARs/Anflüge ist eben ein anderer Bank Angle notwendig als bei Kursänderungen im Reiseflug. Kennt da jemand einen Trick oder eine Möglichkeit? Dimitris |
Re: Autopilot Bank Angle festlegen
Zitat:
bin zwar auch noch nicht so der Insider, der alle Tricks und Kniffe kennt, aber zB bei der PMDG Boeing 738 kann man das direkt am Heading-Selector (klingt doch schon ziemlich profihaft ;)) einstellen ... und zwar wenn man nicht direkt sondern etwas links oder rechts davon versetzt klickt ... so kann ich die Bank-Angle zw 30 und 10 Grad einstellen ... Vielleicht hilft Dir das ja weiter ... Liebe Grüße CALMUNDO |
Im FS2004 kann man das nur machen, indem man das Bank Hold des Autopiloten von Hand programmiert. Via aircraft.cfg lässt sich nur der maximale Bank Angle bestimmen.
Im FS X kann man das direkt beeinflussen. Das liesse sich über ein simples XML-Gauge erreichen. |
Re: Re: Autopilot Bank Angle festlegen
Zitat:
gestattet mir eine kleine Anmerkung zu dieser Sache: Der Bank-Limiter (heißt das wirklich so?) bezieht sich nur auf den HDG SEL Modus, jedoch nicht auf VOR/LOC oder LNAV... Den Rest hat Hans ja schon erklärt :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |