WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   TFT ~19" aber welchen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200458)

incubus 03.10.2006 11:30

TFT ~19" aber welchen ?

Muss mir einen neuen Monitor anschaffen zumal meine 17er Röhre mir zu klein geworden ist. Nun muss/will ich auf einen TFT umsteigen, hab aber keine Lust auf Schlieren beim scrollen, Schatten usw.

Meine Anwendungen:
Ich spiele recht viel 60% (Das muss super hinhauen sonst tret ich das Ding in den Kübel)
Bildbearbeitung Photoshop 15%
Sonstiges wie Surfen, Chatten, Foren volspamen ;) 25%

Der Monitor soll 19" haben und nach möglichkeit kein Vermögen kosten.
Weiters wär ich dankbar für diverse infos zu den TFT´s algemein auf was gucken, Kontrast?, Responsetime? in wie weit sagen diese Werte was aus man liest ja viel von dahergeschummelten Werten unter speziellen Bedingungen usw. :karate:

xpla 03.10.2006 11:33

Du kannst fast jeden Monitor mit TN Panel nehmen, solche bekommst um ca. 250 € ... Die Response-Time ist bei den meisten nur Marketing-Gag, es steht nicht dabei, welche Response-Time angegeben ist ...

Das Einzige was nicht geht ist, in ner normalen Preisklasse den Schulterschluss zwischen Spieletauglichkeit und Farbtreue (und Blickwinkelstabilität) zu schaffen. Da müßtest dann schon bei Monitoren in der Preisklasse bei ca. 400 - 600 € schauen (für 19").

adler 03.10.2006 11:41

habe mir den gakauft...

habe letzte woche dne beim A-cs gekauft

LG L1952TQ 19Zoll TFT analog+digital 300cd/m2 1600:1 4ms silber schwarz

bin 1a zufrieden .. wie schon mit meinem LG L1915S

Spieler binich keine .. wenn du mir eine benchmark sagen kannst ... kann ich ihn für dich testen

gruss
adler

xpla 03.10.2006 13:04

Benchmark gibt es so an sich nicht, er darf nicht schlieren und dies tut kein TN Panel ... Das haben sie schon vor Jahren nicht gemacht alles andere ist momentan Marketing-Gag der Rest geht auf den Blickwinkel der total schlecht ist, wenn man es mit einem guten Panel vergleicht.

hometown 03.10.2006 13:50

Gehe

dort hin wo es so dinger gibt, und ziehe dir aus dem Netz.

Das Programm N-Test runter (Nokia-Testprogramm).

CLICK MICH

Damit kannst alles testen, hellichtkeitsverlauf etc.

Einfach auf einen Stick drauf und dort probieren.

:idee:

incubus 03.10.2006 14:43

so weit so gut, danke erstmal !
Also muss ich gucken das der Monitor ein TN Panel hat, klein Frage noch ist TN und TN+Film das gleiche ?

Werd mir einen online bestellen dann kann ich ihn ja eine Woche testen und wenns nix taugt zurückschicken oder ?

schorti 03.10.2006 15:03

Ja, glaub 7 Tage hat man Umtauschrecht bei Online Bestellungen, wobei Amazon das auf 14 Tage Ausweitet. Ist vor allem bei Pixelfeher und ähnlichen toll, da man auch wenn es keine Garantie ist es umtauschen kann.

Habe slebst einen Samsung 913TM und bin voll zufrieden damit, Spiele auch viel und keine Verzögerung oder Schlieren, kosten denk ich aber knapp € 400,-

mfg andreas

arctic 03.10.2006 15:24

ditech scs eröffnungsangebot

wäre interessant
Monitor TFT 19" BENQ FP93G
Auflösung: 1280x1024; Kontrastverhältnis: 700:1
Reaktionszeit: 6ms; Anschlüsse: Analog/Digital
Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch
*** Eröffnungsangebot SCS ***

189€

gibts noch

xpla 03.10.2006 15:42

Zitat:

Original geschrieben von schorti
Ja, glaub 7 Tage hat man Umtauschrecht bei Online Bestellungen, wobei Amazon das auf 14 Tage Ausweitet. Ist vor allem bei Pixelfeher und ähnlichen toll, da man auch wenn es keine Garantie ist es umtauschen kann.

Habe slebst einen Samsung 913TM und bin voll zufrieden damit, Spiele auch viel und keine Verzögerung oder Schlieren, kosten denk ich aber knapp € 400,-

mfg andreas

14 Tage beträgt das Recht vom Kauf zurückzutreten laut Fernabsatzgesetz, hat aber nicht direkt was mit Umtausch zu tun ;)

Wolverine 03.10.2006 16:20

Zitat:

Original geschrieben von arctic
ditech scs eröffnungsangebot

wäre interessant
Monitor TFT 19" BENQ FP93G
Auflösung: 1280x1024; Kontrastverhältnis: 700:1
Reaktionszeit: 6ms; Anschlüsse: Analog/Digital
Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch
*** Eröffnungsangebot SCS ***

189€

gibts noch

Interessantes Angebot!
Seit wann hat die SCS Filiale offen?
Der Preis gilt aber für alle Filialen oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.