![]() |
OS (XP-Home) wird langsam
hi leute, könnt ihr mir erklären/helfen warum eine komplett neue installation von win-xp home nach 2-3 tagen auf einmal so langsam wird das es unerträglich wird? da schlaft sogar der mauszeiger ein :( und es ist absolut nix zu finden (für mich) was daran schuld sein kann? habt ihr da mal ein paar tips.
TIA rev |
lad dir mal einen ccleaner runter
mit dem kann man den ganzen temporären Schrott einfach loswerden. danach defragmentieren schadet auch nix kann natürlich sein , dass du dir was eingetreten hast. spybot, adaware, full scan mit antivirus |
schau mal im taskmanager was für prozesse laufen, irgendeiner verbraucht vielleicht sehr viel systemleistung - ...wenn du den schuldigen findest sehen wir weiter.
|
das ist es ja eben, im taskmanager sieht man keinen prozess der da die leistung frisst :(
|
dann probier mal die tipps von arctic aus - wenns reste in der reg sind würd das eher schleichend kommen und meist nicht so extrem.
ich würd daher eher auf spyware/trojner/virus tippen - oder irgendeinen dienst (schau mal in der verwaltung nach was da für dienste laufen) |
bitte der rechner ist neu aufgesetzt war nicht am netz bevor alle updates/virenschutz installiert war. und dann ist er auf einaml so langsam geworden. virenschutz ist bitdefender.
|
hi
was für ein Rechner?? RAM, CPU hängt ihn von Netz runter und dreh mal den Bitdefender ab |
ok, das hab ich noch nit versucht - zumindest vom netz nehmen.
ein 2ghz amd + 1gig ram, und nochmals gleich nach der installation ist er ja super gelaufen, aber eben nach ein paar tage war es zum kotzen vom speed her |
nur weil bitdefender läuft, heißt das noch lang nicht, daß man sich keine trojaner und so ein zeugs einfangen kann...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag