![]() |
Welche Graphikkarte für das FMC?
Hallo Cockpitbau Kollegen,
ich habe ein Boing 737 FMC von Flightdecksoloutions mit dem Bildschirm von PS. Jetzt meine Frage an alle, die vielleicht auch so ein Teil im Betrieb haben. Welche Graphik Karte soll ich dafür nehmen? Der AGP Slot ist schon belegt, ich dachte da an PCI. Ich denke, die Karte sollte einen Chinchausgang haben, damit ich das Videosignal auf den Bildschim bekomme, dafür sind am Bildschirm auch nur 2 Kabel vorgesehen. Also, welche Karte wäre da empfehlenswert? :confused: Vielen Dank für eure Antworten. |
Welche Grafikkarte für das FMC
Hallo Dennis,
Ich habe das gleiche Gerät in meinem Cockpit im Rahmen von Project Magenta. Ich habe einen etwas älteren Rechner für die CDU mit einer Grafikkarte Geforce Ti 4800 SE 128MB als AGP Karte mit TV Anschluss. Der Rechner ist ein Athlon XP 2200+ (1.81 GHz), also für heutige Verhältnisse nichts besonderes. Alles läuft aber ohne Probleme. Allerdings läuft sonst nichts auf dem PC. Grüße Herbert |
Hallo Herbert,
gibt es die Karte auch als PCI? |
Welche Grafikkarte für das FMC
Hallo Dennis,
Die gleiche bestimmt nicht, außerdem ist die Karte nicht mehr die neueste, gebe ich zu bedenken. Ich würde in Deinem Fall einfach probieren. Eine Garantie kannst Du von keinem erwarten. Grüße Herbert |
Mein CDU hat einen Ppro200 rechner und das geht sehr gut. Die Graka ist etwas sehr altes S3 4 Mb.
Das VGA signal wird mit externen hardware (trust televiewer) geändert in ein videosignal: sehe hier fur die hardware http://home.wanadoo.nl/norbert.bosch/fmc.html grusse Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |