![]() |
com auf Terminal
Hallo,
folgendes Problem: Habe 2 Etikettendrucker auf COM1 + 2 angeschlossen. Lokal ist das alles kein Problem, aber da wurde jetzt umgestellt auf Terminalserver, und wenn ich mit dem RDP Client einstelle, dass er die COM mitnehmen soll, dann tut er nix; Server ist ein 2003er und die WS eine gute alte NT 4.0 RDP Client ist der neueste. Andere Lösung wäre noch Windows installer 3 auf 4.0 ? Geht nicht soviel ich weiß |
Der COM-Port interessiert den Terminalserver eh nicht.
Um die Anbindung vom Treiber an den Drucker kümmert isch eh die Workstation. Allerdings muss dem Terminalserver der Drucker bekannt sein, d.h. Du musst den Druckertreiber am Terminalserver hinterlegen, damit der für de Session von der Workstation installiert wird. |
Ja, das is bereits geschsehen, soweit is mir das schon klar, nur mein Prob ist das das Programm direkt auf die COM schreibt
|
Direkt auf COM mit eigenen Treibern?
Wenn dem so ist, dann see ich wenig Chance, dass Du die Software am Terminalserver zum Drucken bringst. |
OK; Das Programm schreibt direkt auf die COM1 und 2 Hinaus.
Jetzt hab ich ein Problemchen,. |
wenn du den Drucker auf COM1 am Client freigibts und dann am Terminalserver mit Net use auf COM1 verbindest sollte es funktionieren.
Der Befehl sollte dan in etwa so lauten net use com1: \\Client\Freigabename persistent:yes Ich hab das einmal für einen Etikettendrucker der vom Programm nur über LPT angesprochen werden konnte gemach und das hat funktioniert. Weis aber nicht ob das mit den COM Schnittstellen auch funkt. |
Client direkt ausgeschrieben, oder eben den Clientnamen, da hab ich nämlich was gelesen, das da wirklich client stehen muss? Kann ich ma aber ned vorstellen.
|
Bei beidem sagt er mir zugriff verweigert .
|
hab gerade mal Google zu deinem Problem befragt und hab da den hier gefunden: http://www.mcse.ms/archive120-2005-7-1727167.html
versuchs mal so wie dort beschrieben. |
Ja diesen Artikel hatte ich auch gefunden;
Aber tut nicht; Allerdings mittlerweile haben wir das Gerät auf eine XP Maschine geschlossen, da gibts keine Probs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |