![]() |
ich bräucht ein programm, mit dem ich leiterplatten für elektronikgeräte erstellen kann, das programm soll mir aber die leitungen erstellen, weil ich die nicht selber erstellen will (also beste leiterbahnführung auf der platine und so soll das programm machen...)
ich hab schonmal sowas gehabt, aba jetzt hab ichs nimma.... wenn jemand weiss woher man sowas kriegen kann, dann wäre ich sehr erfreut....shareware reicht auch, da das projekt nicht sehr umfangreich ist... |
Orcad.
von der schaltung ins layout. autorouten kannst auch demo von der 9.1er version auf http://www.orcad.com/ m8nX |
danke, ich hoffe das ist,was ich gesucht habe...mal ausprobiern...
hmmm, welches von den vielen prorgammen ist dieses orcad? da find ich keins das so heisst :( |
Orcad kann inzwischen layouten?? -nicht schlecht. Die letze die ich kannte hat nur schaltungen Zeichen können.
Layouten können auch noch. Eagel (wir hauptsälich in der Industrie verwendet) und Tango. Eagel ist kostenpflichtig, Tango wei ich nicht. Weis leider auch nicht wo du einen Demo oder so der beiden bekommst. |
Zitat:
aber du kannst dir die orcad 9.2 lite cd schicken lassen. soweit ich weiß ist die gratis und da is das für dich relevante dabei (capture cis für die schaltung, layout plus für's layout). http://www.orcad.com/Partner/Solutio...ge/cddemo4.asp m8nX |
Eagle ist ganz toll (meiner Meinung nach etwas einfacher als ORCAD). gibts auf www.cadsoft.de
Profisoftware wäre z.B.: Protel --> www.protel.com. Mit Protel kann man Zeichen, Simulieren, Routen, ... |
|
so da hab i jetzt viel zum testen, mal schaun was meinen anforderungen am meisten entspricht....
|
jo OrCAD is ned schlecht, aber das beste progi in dieser hinsicht ist noch immer protel (www.protel.com)
kann man direkt bei protel als trail version bestellen, man kriegt dann gratis eine cd zugeschickt. war zumindest letzes jahr so *g* |
Eagle
Ich persönlich bevorzuge Eagle (cadsoft).
Ein sehr gutes, einfach zu bedienendes Programm. Gehe nebenbei in die AbendHTL, da verwenden wir es auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |