![]() |
Ohrkerzen
Hi,
habe mir in Amerika durch die vielen Klima-Anlagen eine passable Verkühlung zugezogen, und mir wurden zur schnelleren Heilung Ohrkerzen empfohlen. Ich habe das mal ausprobiert, und fühle mich seit dem besser. Aber laut Wikipedia ist das alles nur Geldmacherei. http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrkerzen Nach der Behandlung sieht man in der Ohrkerze angeblich das sozusagen herausgelöste Ohrenschmalz. Bin natürlich jetzt sehr verunsichert, nachdem ich das in Wikipedia gelesen habe und werde mein Geld in Zukunft eher anders verwenden. Was meint ihr dazu ? |
hm. also ich selbst wuerds auch gern (wiedermal) versuchen.
seit ca. einer woche is mein linkes ohr total verschlagen, voll strange. ob sie wirklich helfen weiss ich leider nicht. habs selbst mal probiert, aba da hat ich nix an den ohren :D meiner schwester haben sie ihrer aussage nach geholfen. hatte frueher oft ohrenschmerzen, nach den ohrenkerzen gar nix mehr eigtl. seither. nur die frage halt ob des wirklich die kerzen waren oder halt einfach von selbst wieda weggangen is... lg tom |
normalerweise gehe ich ja regelmäßig ins dampfbad oder in die sauna, damit habe ich jetzt seit längerer zeit jegliche verkühlungen vermieden. nur in amerika in dem blöden hotel hats das nicht gegeben.
ich habe den eindruck, sowas ist dort drüben nicht so populär. |
Für einen passablen Placebo-Effekt liefern die Röhrln schon das richtige Theater,
ansonsten halte ich davon gar nichts. Da gibt's imho erheblich sinnvollere "Alternativmedizin", z.B. Homöopathie, vorausgesetzt, man trifft auch dabei einen Experten und keinen der zahllosen Pfuscher. |
ja, den eindruck mit dem placebo-effekt hatte ich auch.
|
Wobei man den Placebo-Effekt nicht unterschätzen sollte!
Selbst der Schulmedizin ist bewußt, dass eine erhebliche Anzahl der "Pillenwirkungen" reines Placebo sind. Gesund werden die Leute trotzdem und man kann nicht sagen, ob es ohne auch so schnell gegangen wäre. Man muß halt dran glauben können... |
ja, und vor allem sollte man auch nicht die starke wirkung von entspannungs-übungen welcher art auch immer unterschätzen !
zumindest ich habe die behandlung als entspannend empfunden... |
außerdem isses ja wirklich absolut nice, wenn erwachsene männer mit kerzen in den ohren herumlaufen ... :rolleyes: ...
|
Wie man liest, haben Eure Artemisität die Praxis noch nicht ganz durchguckt,
von Entspaaaaahhhhhhnung da LoM schrieb, nicht "erwachsen herumlaufen" :D :p |
ausserdem ist das auf dem Foto eindeutig eine Frau - also nix nur Männer :zzz:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |