![]() |
Cockpitbaukosten
Hi,
mich würde mal interessieren was so ein "Homecockpit" kostet. Zum Beispiel so eins wie auf der Project Magenta Website zu sehen ist. Gruß Neo |
Neo,
geschätzt: 18.000 € und 4.500 Arbeitsstunden Gruß Ralf |
Hi
Mit 18000 Euro wird man so was nicht bekommen. Wenn du den meinst den die Leute von Project Magenta selber zusammen gebaut haben. Das wird ein paar Euros mehr kosten. Gruß Norbert |
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist das der Preis für ein hydraulisches Cockpit?
Gruß Neo |
Neo,
eindeutig nein. Ein hydraulisches Cockpit kostet ein Vielfaches und ist privat nicht machbar. Auch wenn es immer wieder Versuche gibt. Da gibt es hundert und mehr Probleme, die man mit Hobby-Ressourcen nicht geregelt bekommt. Gruß Ralf |
Hallo Neo
Also ich weiss jetzt nicht was du genau meinst mit hydraulischer Vorrichtung aber ich denke du sprichst von der Motion Anlage...wenn du mal auf meine werbseite gehst, baue ich zurzeit eine Boeing 737-800 mit kompletter Full Motion Anlage ..neueste Mikrotechnologie...vergesst hydraulische Aggregate....teuer, laut, wartungsintensiv, zusatzgeräte und und ...und! niemals so präzise (ich spreche für den Homebereich!) ..wie elektronische elemente (nehmt als vergleich den heutigen aufzug! diese elektromotoren sind schnell, leise und extrem genau....bremsen ohne das ihr was merkt :-)..das wird nix mehr mit hydraulischer vorrichtung ..zumal auch externe aggregate versorgt werden müssen viel spass grüsse aus zürich |
|
@ Daniele
Grüzi Zürich, Ich wollte mal wissen ob die Steuerungsmotoren die du benutzt auch laufen würden für Force Feeback auf ein Steuersäule?? Was kostet so ein Motor ??? Und die Zugehördende Elektronik??? Als Alternative zu Hydraulik hast du schon von Elektro-magnetische Steureung gehört für diesern Zweck ???? Danke für deine Aufklärungen. Gruesse aus Strassburg Roger |
Hi,
was würde den so eine Full Motion Anlage kosten? Gruß Neo |
hi roger
hi neo hi @ all also..mmhh ich geh mal davon aus, dass ihr sitzt ...der preis für die komplette anlage wird sich ca. auf 8000 euro belaufen.....tutti quanti ...bin in der testphase und roger...wegen deiner problemtaik mit der steuersäule muss ich noch testen!..zuerst kommt jetzt mal einer vorbei der die gesamte elektronik etc. checked...danach test durch einen pilot der lufthansa..(boeing 737) und wenn das vorbei ist..kann ich eine schlussbilanz ziehen... leaving your frequency Daniele |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |