![]() |
Radeon X1600XT PCI 256MB
Hallo Flieger
Ich hatte bis vor kurzem in meinem Rechner eine Ati Radeon X600 Hypermemory PCI express 256MB Karte drin,um die Leistung zu verbessern habe ich mir dann eine Radeon X1600XT PCI express 256MB karte geholt,nun stell ich aber fest das man überhaupt keinen Unterschied merkt,trotz neusten Treiber,mach ich irgentwas verkehrt oder hätte ich das Geld lieber sparen sollen? Vieleicht hat ja jemand eine Adresse wo ich für die Karte einen Referenztreiber herbekomme der vieleicht besser ist. Gruß Udo |
Kommt natürlich auf die Programme an, die Du verwendest. Im normalen Windowsgebrauch wirst Du keinen großen Unterschied merken, aber bei Spielen sollte es schon eine deutliche Leistungssteigerung geben, da die x600 nicht nur schwächer ist, sondern auch keinen schnellen Videospeicher besitzt ("hypermemory"=klaut sich vom langsamen system-Ram den Speicher). Falls Du die Leistung im FS2004 meinst, kann es schon sein, dass es da keine großen Unterschiede gibt, da der FS recht genügsam ist, was die Grafikkarte betrifft.
Lade Dir hier mal den aktuellen Omega-Treiber runter:Omega Und in der FS9.Cfg mal TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 einstellen. |
Hallo Nils
Bin mir den Treiber gerade am Runterladen,ich brauche die Karte nur für den FS2004,kannst du mir das mit dem ändern mal genau erklären?denn so genau kenn ich mich Leider noch nicht aus. Gruß Udo:bier: Wo finde ich die FS9 CFG? |
Hi Nils
Beim Runterladen kommt die Meldung "Konnte die Quelldatei nicht lesen"was kann ich da machen? Gruß Udo |
Hi Udo,
versuche mal die Datei bei "Guru3d" zu downloaden (unterster Mirror in der Download-List). Das ist ne EXE-Datei, also selbstausführend. Bei Guru3d musst du dann unten auf Europa und "I Agree" klicken, dann sollte der Download problemlos starten. Die FS9.cfg findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN LOGIN NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\. Dort mit rechter Maustaste auf die FS9.cfg klicken und "bearbeiten" auswählen. Dann startet der Editor und wenn Du ne weile nach unten scrollst, findest du "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT". Du kannst auch im Editor danach suchen. Bei mir sieht das so aus: UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=20.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Du kannst die Werte ja mal bei Dir testen und Du solltest noch im FS2004 alle Grafikeinstellungen auf Maximum setzen. |
Hallo Nils
Erst mal ein Dankeschön für deine Antworten:bier: ich habe es jetzt geschaft den Omega Treiber herunterzuladen und zu installieren,es ist einfach der Hammer das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,einfach nur Spitze:D ,jetzt werde ich mal die Änderungen vornehmen,werd dir dann bescheid geben. Danke&gruß Udo |
Nochmals ein großes Dankeschön für deine hilfe Nils,hat alles geklappt,und vor allem viel gebracht:bier: :bier:
Gruß Udo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |