WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Danke für den Maulkorb (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200212)

Jörg Schindler 29.09.2006 17:10

Danke für den "Maulkorb"

Hallo,

vielen Dank an die Administratoren für den "Maulkorb".

Ich weis das Werbung in diesem Forum verboten ist. Es lag nicht in meiner Absicht eine bestimmte Firma hervorzuheben.

Aber wenn man solch eine einmalige Gelegenheit der Simmergemeinde nicht zugänglich machen kann, dann tut es mir echt leid.

Unser Hobby ist schon teuer genug und hier bot sich nun einmal die Gelegenheit drastisch zu sparen.

Das ist im Sinne aller Simmer wie ich meine.

Gruß, Jörg

Jörg Schindler 29.09.2006 17:15

Hallo noch mal,

bei genauerer Betrachtung war eventuell die Nennung der Preise nicht ganz ok.

Aber kann man nicht in irgendeiner Form die Simmer von solchen tollen Aktionen in Kentniss setzen?

Es geht doch hier um unser gemeinsames Hobby. Und Sparen möchte in der heutigen Zeit doch jeder gerne.

Die Verletzung der Forumsregeln bedauere ich.

Gruß, Jörg

Sar71 29.09.2006 17:21

Hallo Jörg,

auch wenn ich keine Ahnung habe worum es geht ;), gibt es in diesem Forum doch gewisse Regeln, an die sich alle Halten müssen.
Und dies speziell beim Thema Werbung.

Zumal Guido mit einem seiner Postings Eindrucksvoll aufgezeigt hat, was ein einfacher Beitrag in diesem Forum unter Umständen auslösen kann:
Zitat:

Original geschrieben von FXP
Also, die Sache war die:
Da gab`s ein paar Schlaue, die irgendwie herausgefunden haben, dass ein bestimmter Händler den damals angekündigten FS2004 besonders günstig anbietet. Das haben diese Schlauen Burschen hier ganz lautstark verkündet.
Der "Erfolg" war, dass dieser Händler eine Unzahl von Bestellungen erhielt.
So viele Bestellungen, dass er diese gar nicht bedienen konnte.
Also rief der Händler bei einem anderen Händler, einem unserer Inserenten an und bat diesen, ihm doch mit ein paar hundert Stück des neuen FS auszuhelfen.
Dieser Händler tat dies - zähneknirschend - da er einerseits nicht auf einer grossen Zahl FS2004, die er bestellt hatte, sitzenbleiben wollte, zweitens ihm die Anwender, die andernfalls Wochen auf die Lieferung warten hätten müssen, leid taten.

Der Clou kam danach:
Der, ach so günstige Händler, bezahlte nicht, ging ein Jahr später endgültig pleite. Und dem netten, freundlichen Händler, unserem Kunden, der ihm ausgeholfen hatte, entstand einen Schaden von ca. 15000 DM.
Ausgelöst wurde das Ganze, wie gesagt, hier im Forum!

Also nicht beleidigt sein :-)

Gruß
Tim

big-mike 29.09.2006 17:23

Hallo Jörg,
ich denke,das viele Deine Infos gelesen haben,so wie ich auch.Weiterhin fand ich das völlig ok,nungut,die Preise eventuell weglassen und den Anbieter etwas besser "getarnt".Also,ich sage mal danke.Viel Feind,viel Ehr
Gruss
Micha

Jörg Schindler 29.09.2006 17:37

Hallo,

@ Tim

nein ich bin nicht beleidigt. Ich bedauere ja auch gegen eine Forumsregel verstoßen zu haben.

Dein Beispiel ist natürlich wirklich hart, aber es zeigt eben auch deutlich wohin es führen kann wenn hier Werbung gemacht wird.

In diesem Fall hier hatte aber ein Distributor, welcher die Produkte auch selber entwickelt, seine Preise für die eigenen Onlineprodukte drastisch gesenkt.

Ich werde hier keinerlei Namen mehr nennen.

Für Interessierte und Sparwillige rate ich nur dringend an diesem Wochenende einfach einmal Ausschau zu halten.

Ich hoffe wirklich, das dieser Hinweis nun gestattet ist und nicht als Werbung gilt. (keine Namensnennung)

Gruß, Jörg

Mellies 30.09.2006 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Schindler

In diesem Fall hier hatte aber ein Distributor, welcher die Produkte auch selber entwickelt, seine Preise für die eigenen Onlineprodukte drastisch gesenkt.

...

Für Interessierte und Sparwillige rate ich nur dringend an diesem Wochenende einfach einmal Ausschau zu halten.

Wenn man wenigstens wüsste, wonach man Ausschau halten sollte...:confused:

FO Niko 30.09.2006 17:07

Tomas, welche Deutsche Firma fällt dir als erstes ein wenn du an flugsimulation denkst?

Und jetzt geh mal auf deren Website!

Mellies 30.09.2006 17:13

Naja, die Mail haben doch eh alle Online-Kunden bekommen.

Und wenn zum Ende einer FS-Generation ein sehr großer Händler die Preise konsequent senkt, dann ist das durchaus nachvollziehbar.

Tja, vielleicht ist nicht nur die Lügenliste ein durchaus falsch zu interpretierender Makel, sondern das gesamte Werbungsverbot. Ein Schelm, wer einen Händler hinter dieser Aussage vermutet...:cool:

Boeingman 30.09.2006 17:15

Ich bin geschockt über den "Maulkorb". Da drückt er sich extra ohne Nennung des Publishers aus, und bekommt dafür den "Maulkorb". Ich meine, man darf doch wohl seine Simmerkollegen auf etwas Interessantes aufmerksam machen. Da gibt es dauernd Threads wo das Erscheinen neuer Produkte angekündigt wird. Das finde ich dann viel mehr Werbung.

Und außerdem. Dieses Zitat oben aus Guidos Post hat ja rein gar nichts mit Jörg Schindlers Post zu tun. Welchen Schaden zieht denn bitte ein anderer Publisher aus J. Schindlers Post?! Ich meine es liegt jedem Anbieter frei wie er seine eigenen Produkte runtersetzt.
Und wenn dies ein Außenstehender merkt und andere drauf aufmerksam macht, dann ist das in meinen Augen keine Werbung.

Schade dass es einen Forenregel gibt die so etwas verbietet, die steht irgendwie im Kontrast zum Begriff Comunity.

der Julius

Mellies 30.09.2006 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman

Schade dass es einen Forenregel gibt die so etwas verbietet, die steht irgendwie im Kontrast zum Begriff Comunity.

der Julius

Dieses ist kein "freies" Forum, das ist der Unterschied.
Hier steht eine große Zeitschrift dahinter, die sich vermutlich nicht nur über den Verkaufspreis finanziert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.