![]() |
Fragmentierung, wer kanns erklären ?
Ich hab hier ein Bild einer Fragmentierung, Platte ist ca. 18,5 GB gross (eine Partition auf einer 30GB Platte), die Fragmentierung auf dem Bild (das rote da...) ist von einer einzigen Datei, ein Video....
Wieso werden die Blocks nicht zusammenhängend geschrieben ??? http://img219.imageshack.us/img219/1...benanntnf5.png |
Zitat:
Desweiteren: vergiss das Windowsdefrag Diskkeeper (gibts/gabs als kostenlose Personal) oder O&O bieten ein besseres Zeit/Leistungsverhältnis pong |
Re: Fragmentierung, wer kanns erklären ?
Hi,
Zitat:
Und dann natürlich was "Gemacht" würde, hast Du die Videodatei nur kopiert oder auch bearbeiten ... nach einer Bearbeitung kann's schon mal so aussehen wie bei Dir IMHO! Bez. der Aussage von pong: Kann ich nur bestätigen, O&O Defrag ist vorallem um einiges flotter und bieten weit mehr Möglichkeiten als das WinDefrag! |
'O&O Defrag' hat mehrere Methoden zur Defragmentierung. Mit der Methode 'Space' werden alle Files wirklich zusammengelegt, so etwas wie bei der Windows-Defragmentierung kommt dort also nicht vor - außerdem ist es deutlich schneller!
'O&O Defrag' kann ich wirklich nur sehr empfehlen. :-) |
O&O Defrag fand ich aber superlangsam, also mehrere Stunden (3-4) für die Tätigkeit, die der Windowsdefragmentierer in 10 Minuten erledigt...
das ist NTFS und es wurde nur gespeichert. Die anderen Blöcke waren wohl vorhanden, welches Szenario müsste denn sein, wenn die freie Platte diese Blöcke nicht frei hätte ??? |
Zitat:
Bei den folgenden Defragmentierungen wird es deutlich schneller. Ausserdem wird das Windowsprogramm nicht wirklich viel gemacht haben, da kann man leicht schnell sein. ;) |
.....ok!?
Werds dann mal wieder rauskramen.... |
Scheint doch ganz gut zu sein...
Was mich jetzt noch wundert ist, das ich auf 18 GB ca. 1,5-1,7 GB MFT habe, das kanns aber auch nicht sein, oder ?? |
Hi,
Zitat:
|
wenn ich den alten thread nochmal rauskramen darf...:D
kanns sein, das die Fragmentierung auch durch die Platter, zum Zwecke der Geschwindigkeitserhöhung, kommen kann ? Sprich, das Windows die Dateien sehr schnell überträgt, und die HDD die platter wechselt, wenn er bei einer platter auf belegte blöcke stösst ? Oder wenn der Schreibkopf (intern) zu warm wird ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |