![]() |
Hallo,
ich habe Win98se und es KOTZT MICH AN. Schwere Ausnahmefehler, Systemabstürze, etc. etc. Scheinbar ist eine halbjährliche Neuinstallation von Win98 bei intensiver PC-Nutzung Pflicht. Meine Frage: Gibt es ein gutes Programm das die Fehler in den Griff bekommt?? Oder soll ich gleich auf Win2000 umsteigen? Allerdings fürchte ich mich da davor wegen dem ganzen Treiberzeugs, und dass das Chaos noch größer ist...?? MARK |
Tja, kann Dich verstehen, obwohl, da muss schon ein ziemlicher Mist zusammen kommen, dass Dir 98SE so oft abschmiert. (Me ist da auch nicht besser).
W2000 ist (von der Systemsicherheit gesehen) toll, so wie am Mac (fast) keine Systemabstürze, da die "Bereiche" des Betriebssystems und der Userzone getrennt sind (NT Zeugs halt). Von den Treibern her mach Dir KEINE Sorgen, da ist Win2000 super (zumindest falls Du nicht irgend ein exotisches Zeugs hast, aber dafür macht der Komponentenhersteller ja den idealen Treiber (sollte man meinen)). AAAAABBBBEEERRR: Win 2000 kannst Du im Bezug auf Spiele ziemlich vergessen, denn auch mit DirectX8a, einigen Patches (www.tecchannel.de gibt da gute Auskünfte) usw. ist es nur mit einigen Spielen möglich. Dauert wahrscheinlich noch, bis Spielehersteller sich auf Win2000 einstellen. Resumée: Ich hab für nicht Spiele Anwendungen Win2000, für Spiele Me installiert (was häufig abstürzt). Geht so weit ganz passabel. Ciao. |
Ich würde mal die Registry cleanen und das Systemverzeichnis scannen (mit Norton zB., Freetools kenne ich da leider keine). Könnte auch sein, dass Speicher defekt ist, oder anderswo in der Hardware defekte vorkommen. Ich verwende zum spielen ebenfalls Win98SE, und es ist doch halbwegs stabil. Instabilitäten kommen meist erst mit der Installation und der Ausführung neuer Programme. Hast du ein neues Proggi installiert bevor das System instabil wurde?
Win 2000 ist deutlich stabiler, braucht aber auch mehr Ressourcen und es läuft nicht alles. Win ME ist meiner Meinung nach nur bunt und langsam. Ansonsten bringt es überhaupt nichts. |
Drive Image 4.0 sollte eigentlich jeder Windoofanwender im Schlaf beherrschen. Spass beiseite; nach einer Neuinstallation und der Einrichtung der notwendigen Treiber Hilfsmittel etc. ein Image auf CD brennen und im Falle eines Crashes in 5min eine saubere Installation zurücksichern. Funkioniert natürlich bei Hardwareänderungen nicht mehr so easy. Sprich neues Image nach Änderung schreiben.
best regards, LZ |
Norton Ghost macht das gleiche.
|
dieser bigotte Nortonheini kommt mir nicht auf den Rechner. Das letzte was ich von dem verwendete, war NC 4.0
best regards, LZ |
Zitat:
|
was spricht gegen nortonsoftware ? ghost ist so watscheneinfach das es sogar ein echter rookie - wenn er lesen kann ;) sofort beherrscht und speeddisk ist ja eigentlich auch die einzige echte alternative zu defrag. mfg. LF
|
Seit wann können Rookies lesen? :D
|
Zitat:
Aber vielleicht hast auch recht mit deinem Posting, wos was ma..... ;) :D :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |