WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Fotoszenerie England / Wales (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200073)

mack3457 27.09.2006 14:38

FSX Fotoszenerie England / Wales
 
Hi!

Eben gerade gefunden: http://www.horizonsimulation.com/shopeu/

Schade, daß sich Flylogic mit ihrer Switzerland Professional nicht in vergleichbarer Weise engagiert :(

Ob die Switzerland Professional weitergeführt wird???

Thomas Mack

Marius_EDDS 27.09.2006 14:53

Stolzer Preis.

Btw, Ich hab Switzerland Pro letztens für geschlagene 129€ bei MM gesehen.
Sowas kauft doch keiner. Oder doch? :ms:

Andragar 27.09.2006 14:58

Oh, da habe ich bezüglich der Schweiz keinen Zweifel, da wird schon was kommen. Und die derzeitige Prof läuft bei mir ohne Probleme. (Wobei ich das Mesh nicht probiert habe sondern nur die Texturen eingebunden habe.)

Interessant finde ich dieses Shot:

http://www.horizonsimulation.com/sho...enX-Image7.jpg

Schaut euch mal die Küstenlinien an. So soll es sein, nicht so eckig wie im FS9.
EDIT: Jetzt hab ich mich verguckt... der See ist auch Textur. Insofern stimmt mein Kommentar nicht. Ich hab noch keinen Übergang zum Meer oder zu FS-Gewässern gesehen.

Was mir hier immer noch fehlt ist das Autogen und zumindest Wintertexturen. Ein generelles Problem sind die doch recht dunklen Texturen mit relativ vielen Schatten, was man aber wohl auf der Insel wegen der Lichtverhältnisse nicht so gut hin bekommt.
Für mich, der öfters in England unterwegs war, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wobei... wenn ich mir so eine Szenerie zulege, dann warte ich noch auf die JustFlight-Version, die haben ein ähnliches Produkt für den FSX mit der gleichen Abdeckung in der Pipeline und dann wird erst einmal verglichen, bevor entschieden wird. ;)

mack3457 27.09.2006 14:59

MM ist bekannt für seine hohen Preise... :rolleyes:

Thomas

Marius_EDDS 27.09.2006 15:02

Hallo,

kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen.
Die PMDG 737/F1 ATR z.B. kosten ganau soviel wie bei anderen Läden/Download Shops und wurden nicht im Preis erhöht.

JOBIA 28.09.2006 05:44

Jetzt schlägt es Gnadenlos zu. FSX Fotoscenerytechnik ist im Gegensatz zu FS2004 Fotoscenerytechnik um einiges optimiert worden.

Keine überflüssigen Header Tausender Einzeltexturen mehr. Keine Tausende Einzeltexturen bedeuten auch keine Speicherplatzverschwendung mehr hinsichtlich Clusterstruktur auf Festplatte. Besonsers FAT32 Nutzer werden profitieren. Sie haben ja früher schon Probleme gehabt, dass sich Fotoscenery nicht mehr installieren lies.

Trotz aller dieser Optimierungen wird es für Fotosceneryfreunde Zeit neue Festplatten zu kaufen.

Trotzdem das Fotoscenerien Jahreszeiten usw. in den seltensten Fällen kennen, gibt man hier für jedes Einzelpacket in 1,2m Pix Auflösung 22GB Speicherplatzbedarf an. Das sind 66GB insgesamt.


Früher für den FS2004 hätten da unter 5GB mit alterTechnik für diese Fläche gereicht. Im FSX mit neuer Technik vermutlich noch um einiges weniger.

Börnie 28.09.2006 08:37

Wegen der Datenmenge.
 
Ich habe soeben auf der Horizonseite gesehen, dass man auch eine 2,4 m Version installieren kann, dann mit blos 6 GB pro Region. Wenn man da dann noch Jahreszeiten einbindet, würde es wohl auch reichen.

Ich würde gerne ehrliche Screenshots mit dieser kapazitätsfreundlicheren Version sehen. Natürlich sieht eine höher aufgelöste besser aus. Aber es wäre ein erträglicher Kompromis, denke ich.

Bin gespannt, ob man sowas mal zu sehen bekommt.

Schönen Vormittag
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag