WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FF2-Joystick Rüttelt wie blöde bei PSS 747-400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20002)

Blue Baron 25.04.2001 21:36

Hallo dort draußen im virtuellen Flusi-Himmel!

Wer von Euch hat schon mal erlebt, dass der Joystick beim Taxiing mit der PSS 747-400 aberwitzig stark rüttelt, wie ein Traktor auf' m Acker, so bis ca. 50 Knoten? Habe den Force-Feedback 2 und alles versucht an der Konfiguration. Ich kann ihn dabei nicht festhalten und mein Schreibtisch zerfällt dabei fast in 747 Einzelteile. Phoenix-Simulation hat mir dazu auch noch keine brauchbaren Tips geliefert.

Anregungen sind sehr willkommen!!

Gute Flüge und danke Euch allen!
Blue Baron

Stefan_R 25.04.2001 21:50

hm....komisch, ich habe den FFP1, und bei mir funzt es normal.
Vielleicht ist irgendwie die Kräfteeinstellung kervehrt.

Oder vielleicht kannst du die Forcefeedback Einträge in der aircraft.cfg von einem andern Flugzeug (z.B. standard 777) übernehmen und in die PSS747 aircraft.cfg reinkopieren. Habe schon bei manchen Fliegern bemerkt dass das ihnen ein zu heftiges geholper beim rollen genommen hat, ohne andere nebenwirkungen zu erzeugen.

Blue Baron 25.04.2001 22:12

Joystick FF2 rattert bei 747-400

Hallo Stefan!

Danke für Deinen Beitrag. Das mit der 777-200 hat mir Phoenix zwar auch schon empfohlen, aber ich bin einfach zu doof um rauszufinden, was ich da genau machen muss. Wo sind denn diese berühmten Force-Feedback-Einträge bei der 777??? Ich finde die ums Verrecken nicht, weiß aber auch nicht genau, wie die aussehen sollen. Bringst Du mich auf die richtige Fährte?

Nochmals mit vielen Dank nach Österreich!
Und Gruß
Christian

michaz 25.04.2001 22:22

aircraft.cfg!

Hi Christian,

Du findest die Einstellungen in der jeweiligen aircraft.cfg im Verzeichnis des Fliegers. Z.B. ...\FS2000\AIRCRAFT\B777_300 für die 777 bzw. ...\FS2000\AIRCRAFT\PSS-747LH für die PSS747 LH.

Der Abschnitt heißt

[forcefeedback]

und alles bis zur nächsten "[" kannst Du ohne Probleme aus der 777 in die 747 .cfg übernehmen. Mach sicherheitshalber ein Backup der Originaldatei. :)

Bei mir übrigens (FF1) funzt die 747 ohne Probleme. Aber andere Flugzeuge sind schon teilweise *sehr* bockig!

Have fun
Michael

Martin 1 25.04.2001 23:30

Hallo zusammen!

Das mit dem gerüttel bei der PSS 747 habe ich auch (mit FFB 1). Ich habe beim Joystick bei den Einstellungen einfach die Stärke reduziert, ist ja auch bei kleineren Maschinen nicht normal, wenn der Stick dröhnt, als ob man mit dem Traktor unterwegs ist.
Sag' Stefan, hast du bei deiner 747 in der aircraft.cfg forcefeedback Einträge??? Ich habe bei mir nämlich keine gefunden. Werde aber auch mal die FFB Einträge der Original 777-300 rüberkopieren, vielleicht hilft's.
Aber das die PSS 747 keine FFB Einträge in der aircraft.cfg hat ist schon komisch?!

Gruß
Martin

Stefan_R 26.04.2001 08:18

Nein, die 747 hat keine solchen einträge (wie die meisten add-on flugzeuge).
Am besten nimmt man daher, wie ich oben geschrieben habe, die Einträge einer Standard MS Boeing, wenn ein Flugzeug zu sehr bockt. Ich nehme an, dass die Entwickler einfach meistens auf die FFP Einträge vergessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.