![]() |
Super Freeware: P51D Mustang
Hallo,
Warwick Carter hat heute seine wunderschöne P51D Mustang als Freeware veröffentlicht: http://www.scharnhop-hh.de/p51d.jpg http://www.scharnhop-hh.de/p51d2.jpg http://www.scharnhop-hh.de/p51d3.jpg Das VC ist komplett bedienbar und die Gauges bewegen sich auch sehr flüssig. Nach der WoP P51D ist diese Mustang sicherlich die beste für den FS2004! Wobei diese Mustang der WoP P-51D sogar die korrekte Bedienung des Spornrads vorraus hat :-) Den Download findet ihr >>HIER<< Gruß Tim |
Super Tipp danke dir.
:bier: |
vielen Dank
|
Hallo Tim,
herzlichen Dank für diesen Hinweis. Wenn Du die mit WoP vergleichst, scheint das ja ein superleckeres Teilchen zu sein :D. Das mit dem Spornrad wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Der aufklärende Tenor: Insbesondere Oldtimer können am gleichen Flugzeugtyp unterschiedliche Spornradtypen aufweisen. So war damals z.B. das Spornrad starr und gelenkt wurde das Flugzeug am Boden mit der Differentialbremse (und dem Ruder, natürlich). Später wurde häufig dieses Spornrad an derselben Maschine ersetzt durch ein lenkbares mit Sperre. Was wann wie bei der Mustang eingesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich tendiere aber dazu, dass sowohl Shock Wave wie auch Warwick Carter um eine korrekte Darstellung des Sporns wussten, nur eben jeder so, wie er es kannte: Zeitgenössisch – Aktuell. Nochmals Danke, :-) Andreas |
Hallo Andreas,
Zitat:
Bei der P-51D kann man das Spornrad mit dem Steuerknüppel steuern. Ist der Steuerknüppel in der Mitte, kann man das Spornrad in einem begrenzten Radius (ca. 6°) mit den Seitenruder steuern. Schiebt der Pilot den Steuerknüppel dagegen nach vorne, ist das Spornrad völlig frei bewegbar. Und wenn der Steuerknüppel nach hinten gezogen wird ist das Spornrad arretiert. Dieses System wird auch von Warwick Carter's P-51D simuliert :-) Die WoP P-51D hat dagegen nicht einmal einen Schalter um das Spornrad zu arretieren :-) Meatwater hat in seinem Review in Ausgabe 04/05 zwar geschrieben, dass es für die WoP P-51D ein Gauge gibt, dass das Spornradsystem korrekt simuliert aber das habe ich nicht gefunden... Ansonsten ist die WoP P-51D aber ein fantastisches Flugzeug. Wobei Warwick Carter's P-51D ihr schon sehr nah kommt, zumindest optisch... Denn Shockwave ist ja berühmt für ihre akkuraten Flight Dynamics :cool: Wenn ich hier schon beim vergleichen bin, kann ich auch gleich ein paar Bilder zeigen :D : http://www.scharnhop-hh.de/p51wop3.jpg Die blaue Mustang ist die WoP P-51D. Carter's P-51D: http://www.scharnhop-hh.de/p51wop.jpg WoP P-51D: http://www.scharnhop-hh.de/p51wop2.jpg Speziell beim Aussenmodell ist es wirklich schwer Unterschiede zu finden. Wirklich toll das einige Entwickler so hochwertige Add-Ons als Freeware veröffentlichen!!! Gruß Tim |
Hallo Tim,
diese Spornradsteuerung muss ich unbedingt mal ausprobieren. Solche Details sind es, die ich im FS immer wieder gerne sehe :-). Eigentlich eine sehr schöne Lösung: Während der Landung wird das Spornrad immer arretiert bleiben, so ich eine ordentliche Landung hinlege. Und wenn ich den Knüppel während der Landung drücke, brauche ich den Sporn sowieso nicht mehr.... :D. Danke für den Hinweis! Innen sitze ich aber wohl lieber in der Mustang von Shock Wave, wirkt irgendwie „voller“ :D. Zitat:
:-) Andreas |
Hallo,
mittlerweile gibt es bei Avsim die Version 2 dieser tollen Mustang :-) http://www.avsim.com/~maamdev/mcswine.jpg http://img104.imageshack.us/img104/4...ghttearei2.jpg Download: P51D Mustang + Photoreal Repaints Gruß Tim |
Goil.....:D
Danke für den Tipp! :-) Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag