![]() |
Aldi PC
Hallo,
ich hab leider nich viel Ahnung von PCs und würde euch einfach mal bitten zu folgendem PC http://www.medion.de/md8814/nord eure Meinung kund zu tun. Ich bin mir vor allem bei der Grafikkarte recht unsicher ob sie auch leistungsfähig ist! gruss jankat |
Was willst Du damit anstellen?
Also die Grafikkarte "onboard" ist schonmal ganz daneben, wenn Du damit nicht nur Office/Internet betreiben willst, lass die Finger davon. Meiner Meinung nach für einen Flusirechner, falls es Dir darum ging, vollkommen unbrauchbar. |
Naja das hab ich mir fast schon gedacht das die Grafikkarte nichts ist. Sollte natürlich als neuer Flusi Rechner taugen. Habt ihr denn andere Vorschläge in der Preisklasse?
|
Ich habe nirgends den Preis für diesen *schwachen* PC gesehen.
Michael |
Der Preis beträgt 499 Euro.
|
Der geringe Preis ist meiner Erfahrung nach zu 99 % gerechtfertigt, sprich ältere Bauteile, schwache Leistung etc., Hardware on board etc.
Qualität hat seinen Preis, dass habe ich selbst bei diversen Anfragen in diesem Forum bestätigt bekommen. Schließlich kann keiner Wunder vollbringen, auch Aldi nicht. Die Aldi-Aktionen die früher stattfanden hatten noch wesentlich bessere Komponenten zu einem wesentlich höheren Preis. Aber derzeit laufen auch die Aldi-Aktionen auf der absoluten Billigschiene, nicht zu verwechseln mit der günstigen Schiene. ;) Mein Tipp: Keinesfalls kaufen, wenn das Gerät gehobenen Anforderungen wie Flusi entsprechen soll. Solltest du lediglich Excel oder Word darauf verwenden, dann müsste das dieser Rechner auch packen. :D Aber richtig anspruchsvolle Anwendungen sind damit wohl nicht zufriedenstellend möglich. lg Heimo |
Das Angebot zielt wohl auf den Schulbeginn und die Computerwünsche der Kinder für Leute ohne viel Erfahrung...
...zum Spielen nicht geeignet, außer Solitär ;) |
Meine persönliche Meinung: Finger weg von Medion.
Suche mal nach "Medion" in diesem Forum. |
Mit schrecken muss ich Feststellen, dass mein Vater einen Medion PC hat :D
Da is ja meiner ja besser... apropo: Mein PC: AMD Athlon 64 Processor 3000+; 1,80GHz; 1024MB RAM (ddr2-ram); Grafikkarte: Leadtek, nVIDIA Winfast A6600GT TDH, 128MB DDR3, AGP8X ______________________________________ Ist das jetzt gut oder schlecht? lg Roman |
Vorschlag
Mein zweiter PC für meine FlusiAG sollte auch kostengünstig sein, ich hatte knapp 700€ und da muss man schon kucken, weil es ja ein Flusi-PC werden soll. Ich habe bei:
www.pandaro.de gekauft. Die haben mir das Model: http://www.pandaro.de/pinfo/xP/GAME-...d5f9fb41f7df59 gegeben. Kommt noch 12€ Transport dazu. Das Windows musste selber besorgen und installieren. Geht aber problemlos, wenn man weiß wie. Und dann haste für knapp 700€ einen wirklich guten Computer für das Flusi-Hobby. Jedenfalls für den Anfang reicht es aus. 1024 Speicher irgendwann dazu gekauft und fertig ist der Lack. Nette Grüße vom Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |