![]() |
scanner übers netzwerk verfügbar machen
ist es möglich, einen scanner über ein netzwerk verfügbar zu machen, ähnlich wie einen drucker über einen printserver?
|
soweit ich weiß nur mit den all in one fähigen von hp und co, aber von hp rat ich gleich ab ;)
|
linux => mit boardmittel
windows => mit extrasoftware (zb scan2lan) am besten funktioniert immer noch ein entsprechend lan taugliches gerät. |
Zitat:
Welche AllinOne meinst Du da genau, und wo gibts da bröseln? Wäre für den Tipp dankbar! Ciao Oliver |
Zitat:
Das ganze kann optimals übers Netzwerk (Lan - es ginge aber auch Wlan) angesprochen werden! |
Ich hab in der Firma den HP ScanJet 7450C, wir scannen auch über LAN (mit dem mitgelieferten HP-Programm) funktioniert tadellos! Das einzige Problem ist dass der Scanner selbst keinen Netzwerk-Anschluss hat sondern über USB an einem Rechner hängt und der natürlich immer laufen muss.
|
Mein A3-Mustek3600Pro hat ein eigenes Modul beim Treiber (wahlweise installierbar), welches Zugriff über Netz erlaubt :-)
|
Zitat:
nur kann man damit offenbar nur den scanner für andere linux-systeme, auf denen ebenfalls sane installiert ist, freigeben. gibts da nichts für windows-clients auch? |
Hallo!
Habe seit Jahren dafür SaneTwain im Einsatz - hättest Du aber auch selbst über die Sane-Homepage finden können. Vorteil ist, daß hierfür alle von Sane unterstützten Scanner geeignet sind und nicht nur einige teure Markenmodelle respektive teure Zusatztsoftware. greetz bAErtl |
Zitat:
als einziger scanner wird da niash:libusb:001:004 aufgelistet, nur damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |