WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fehlende Texturen in Innsbruck (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199899)

Thomas-TMT 24.09.2006 22:21

Fehlende Texturen in Innsbruck

Nach einer Neuinstallation meines FS2002 fehlen mir in Innsbruck Texturen (Austrian Airports 2004 + Austria Professional 2002 + German Airports) - kann mir wer sagen, welche Texturen das sind, und wohin ich die installieren/kopieren muss?
Bevor ich meine alte Flusi-Installation zerschossen habe war alles perfekt.

Hier ein Screenschot - es handelt sich um diese weisse "Mauer" und ein paar Häuser, die rot eingekreist haben.

Danke für Eure Hilfe
Thomas

Thomas-TMT 27.09.2006 11:56

Weiss wirklich niemand eine Lösung?

Habe jetzt schon alle möglichen und unmöglichen Texturen hin und her kopiert und auch schon versucht in GAP bzw. Austrian Airports Innsbruck-bgl-Dateien zu deaktivieren - aber die weisse Mauer und die weissen Gebäude (die stehen übrigens teilweise im Inn) bleiben nach wie vor da.

Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden hier im Forum, der eine Abhilfe kennt.

Danke
Thomas

Marc_H 27.09.2006 13:09

Reinstalliere doch das GAP/AAP :-)

Ansonsten wenn du nicht viel auf dem 02er hast den kompletten Flusi.

Androctonus 27.09.2006 15:39

Hallo Thomas,

leider kann ich Dir keinen unmittelbaren Rat geben. Die Installation dieser Kombination war aber im FS02 etwas „tricky“, wie ich mich noch gut erinnern kann.

LOWI von Austrian Professional verursachte bei mir einiges Kopfzerbrechen. So verursachte dieser Airport scheinbar Störungen auf einzelnen Plätzen der GAP3!

Somit sollte die Entscheidung eher zugunsten LOWI aus GAP1 fallen. Wichtig: Für GAP1 gab es damals schon einen Patch – dieser sollte unbedingt installiert werden (Und für Austria Prof. ein nicht unwichtiges Service-Paket, wenn ich mich recht entsinne).

LOWI zu deaktivieren sollte zwar nicht schwer fallen, aber es gab eine Datei, die leider nicht „LOWIirgendwas.bgl“ hieß. Hier kann Dir nur der Support von FSQuality“ helfen. In den FAQs sind für die neuen Austrian Airports die Dateien aufgeführt, welche zur Deaktivierung von Innsbruck führen, vielleicht sind es noch die gleichen (?).

Erst nach Bearbeitung ALLER LOWI.bgl-Dateien der Austrian Airports wird sich Zufriedenheit einstellen können.

Meines Erachtens musste ich aber auch LOWI der Austria Prof deaktivieren.
Gebäude und unschöne Texturen störten die GAP1-Scenery von LOWI auch aus diesem Paket.

Viel Glück,
Andreas

Thomas-TMT 27.09.2006 16:28

Danke für den Tipp

die Patches habe ich alle drauf. Ich werde nochmal die Aufzählung der LOWI-Dateien überprüfen, ob ich da etwas vergessen habe.
Allerdings hatte ich vor dem Totalabsturz meines FS2002 LOWI aus den Austrian Airports 2004 problemlos auf meinem Rechner, zusammen mit der Austria Professional und allen German Airports für 2002, wobei ich die German Airports 1 auf den FS2004-Stand aufgepeppt hatte (wegen München mit dem neuen Terminal, das in der 2002er-Version noch fehlt).
Vielleicht komm ich heute abend noch dazu weiterzuprobieren.
Wenn's geklappt hat, stell ich Euch hier meine Konfiguration rein.

Servus
Thomas

Thomas-TMT 29.09.2006 14:32

Funktioniert wieder

Ich hatte Euch versprochen, hier mitzuteilen wie's geht - wenn ich' wieder geschafft habe:

1. Zerschossenen FS2002 in einem komplett anderen Verzeichnis als FS2002-kaputt gesichert.

2. Komplette Neuinstallation
3. GAP1 für FS2002 installiert
4. Austria Professional 2002 installiert
5. Austrian Airports 1+2 für 2004 installiert
(dann musste ich nochmals die GAP1 im FS2002 anmelden - warum die plötzlich nicht mehr in der scenery.cfg waren ist mir unerklärlich - wurscht, so wars halt)
6. Alle Dateien für GAP1 (eine Mischung aus GAP1 für FS2002 und FS2004 + GMX-Verzeichnis für GAP1-2004) aus zerschossenen FS2002 in den neuen FS2002 kopiert
7. Alle Innsbruck Dateien im GAP1 Verzeichnis von .bgl in .xbgl umbenannt.
8. Alle Must-Have-Texturen (Nova, Nova-Gold etc.) in den FS2002 installiert

und:

"Juuuuuuuuuubeln"

Innsbruck ist in der 2004er-Fassung perfekt da - sogar noch perfekter als in meiner ursprünglichen Installation (da haben Teile vom Inn gefehlt, die auch mit allen Patches nicht wegbekommen habe) - und in München ist auch das neue Terminal einwandfrei da, es stehen nur noch ein paar Baukräne rum, aber die Datei, die dafür verantwortlich ist finde ich auch noch, wäre ja gelacht!

Jetzt habe ich nur noch in LOWS, LOWL, LOWG und LOWK mit unter dem Gras verschwindenden Taxiways zu kämpfen (dieses Problem hatte ich früher auch schon) - die schwebende Runway in Krems-Langenlois konnte ich mit der nachträglichen Installation von Krems aus den Austrian Airports für 2002 wieder auf den Boden zurückholen. Vielleicht lässt sich ja auch bei den oben genannten Airports mit den alten FS2002er-Dateien was richten.

So, ich hoffe, dieser Beitrag ist auch für die anderen FS2002-Piloten, die gerne in Österreich unterwegs sind, hilfreich.

Servus
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.