![]() |
OS Installationsprobleme
Hi Leute!
Kurz zur Vorgeschichte: Auf meinem Rechner war eine originale Win XP Version für ca. 1.5 Jahre installiert - Zeit neu aufzusetzen! Im betrunkenen Zustand Win XP neu installiert und mit "nacktem System" ins Netz gegangen (denkt was ihr wollt..). Irgendwelche Viren eingefangen: mehrere Probleme: nochmal neu aufgesetzt. Alles hat ca. einen Monat lang super funktioniert! Doch dann: System-Abstürze, Programmfehler und einmal sogar ein Bluescreen. Ergo: nochmal neu aufsetzen, doch diesmal im nüchternen Zustand (nein, ich habe KEIN Alkoholproblem ^^). Nun zu meinem Problem: Windows lässt sich nicht installieren! Viele .dll und auch .exe Dateien können nicht kopiert werden. Hab mir also von nem Kumpel ne WinXP Raubkopie besorgt: das gleiche Problem tat sich auf. Von nem anderen Kumpel noch eine andere WinXP CD geholt: wieder das gleiche. HDD ausgebaut, alte 10GB HDD eingebaut: Wieder das gleiche Problem: mit allen 3 WinXP CDs. Okay, bin flexibel: Suse 10.1 DVD von meiner PC-Zeitschrift genommen: Probleme beim Kopieren unterschiedlicher Pakete - Installation hängt sich auf. Neustart der Installation: gleiche Probleme. Jetzt Probier ich's grad mit 'ner älteren Kubuntu CD. Wenns dann nicht geht, werd ich verrückt. Kann mir jemand verraten was da "im Busch" sein könnte, wenn auf zwei unterschiedlichen Platten nichtmal meine originale WinXP, 2 WinXP Pro Raubkopien und Suse 10.1 zu installieren gehn? Schon langsam verliere ich den Verstand! |
Schaut so aus, als hätte das CD/DVD-Laufwerk einen Fisch - tausch das mal gegen ein anderes aus.
Sayonara |
Genau...
Apropos: Hab auch kein Alokol Problem, höchsens wänn nichs mär daq is....lol... Na!! Alkohol gehört irgendwo irgendwie irgendwann dazu, zu jedem Menschen mehr oder weniger,.....;) |
Wenn's das DVD-LW nicht ist, kann es an defektem Ram liegen.
|
Korrekt, aber hier ist es wohl eher das DVD-LW...nur meine Vermutung....
|
Damit's nicht zu einfach wird,
vermute ich auch mal drauflos: Eventuell sind Bioseinstellungen auf default zu setzen, wurde dort zuviel herumprobiert. |
Danke Leute!
Ich werde morgen gleich mal ein anderes DVD Laufwerk testen. Bis auf eine Aufforderung zur Passwort-Eingabe habe ich im Bios nie etwas verändert. Keine Ahnung ob es damit etwas zu hat, aber es ist schon 2-3 mal im laufenden Betrieb passiert, dass der Grafikkarten Lüfter aufgehört hat sich zu drehen: Systemabsturz, weil Überhitzung. Sonst gab es Hardware-bezogen noch nie Probleme. An der Latenz meiner beiden Ram Module habe ich auch nie etwas verändert. Können die von heute auf morgen einfach so kapputt gehen? Das DVD Laufwerk ist auch max. 1-2 Jahre alt und von Philips. Es hat damals 100€ gekostet - sollte auch nicht von heute auf morgen den Geist aufgeben. // Kubuntu hat auch Probleme bei der Paket-Installation: damit sinds nun schon 5 Betriebssysteme, die nicht funktionieren wollen... (Was ist euer Rekord? ;)) // @ 3 Corona ;) |
Naja, auf kaputter Hardware kann man höchstens DOS installieren...
Sofern DVD-Laufwerk doch nix fehlt: vielleicht wird chipset zu heiß? Natürlich kann der kaputte GRAKA-Lüfter auch die Ursache Deiner Probleme sein. |
Zitat:
Ich hab da eines der ersten 16x DVDs das ich mir im Jahre 12/01 gekauft hatte, und das kostete damals schon 76,xx Euro. DVD-Laufwerkspreise waren im letzten Jahr doch garnicht mehr so hoch, wer hat dich da denn übers Ohr gehauen ??? |
imho ist dein ram defekt und nicht das lw. memtest86 laufen lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |