![]() |
irgendwo -aber ich habs vergessen - kann man diese abfrage deaktivieren. wo? danke.
|
hi
bin zwar in win2000 sollte aber in win98 genau so sein: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter dort klickst dann "benutzer müssen für den computer benutzername und kennwort eingeben" weg, sodass kein hackal mehr dort ist... |
oder in der Systemsteuerung auf Netzwerk klicken und dort auf Windowsanmeldung umstellen.
|
sorry, bin leider mit keiner der beiden angaben fündig geworden. im netzwerk find ich diese option nicht und in systemsteuerung gibts benutzer + kennwörter, aber dort kann i die angebenen sachen net finden.
bitte um einen detaillierteren tip. i hab nicht aufgegeben und glaube noch an die wcm-gemeinschaft. |
Arbeitsplatz => Systemsteuerung => Netzwerk
Primäre Netzwerkanmeldung: Falls dort steht: Client für M$-Netzwerke, umstellen auf Windows-Anmeldung oder M$ Family Logon danach reboot und winslow sollte kein passwort mehr abfragen. |
Kennwortabfrage
Kannst auch den Client für MS- Netzwerke löschen, wennst ihn nicht brauchst.
|
Im W2k einfach das Kennwortfenster mit Return (sprich ohne ein Zeichen) bestätigen, und schon gibt´s kein Kennwort mehr. mach ich auch so. (nachdem ja soooooooo viele User bei mir zu Hause am Rechner rumdreschen, gell?).
|
Wennst es machst wie mr. Jack, dann kommt die Meldung, dass in Zukunft keine Passwörter mehr abgefragt werden. Aber wie gesagt, bei den Benutzergruppe (Benutzerverwaltung ?) gibt es da noch einen Extrapunkt zum anhackerln wegen des Passwortes.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |