WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   problem mit dvd recorder und upc digital - was mache ich falsch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199824)

dead angel 23.09.2006 14:46

problem mit dvd recorder und upc digital - was mache ich falsch?

hallo leute,

jetzt bin ich auch einer jeder glücklichen menschen, die einen dvd recorder daheim haben (ist von thompson, mit hdd)

nun ja, ich habe probleme, das ganze so zum laufen zu bekommen, wie es soll, aber alles der reihe nach.

hdd recorder wird nur für aufnahmen verwendet, seperater dvd player ist vorhanden und über av-reciever verkabelt.

verkabelung ist wie folgt:

wandauslass-upc box (motorola)-dvd recorder-tv (antennenkabel)

upc-box - tv (scart)
upc-box - recorder (scart)
recorder - tv (chinch)

ich will vermeinden, daß ich jedes mal den recorder aufdrehen muss, wenn ich tv schauen will....

nur die kombi funktioniert nicht so wirklich, was ist falsch??

danke

holzi 23.09.2006 17:07

Was genau funktioniert denn nicht?

btw. das Signal sollte doch beim recorder sowieso durchgeschleift werden

dead angel 23.09.2006 19:14

einerseits bekomme ich kein signal auf den tv, andererseits kein signal von upc box auf recorder

dead angel 23.09.2006 20:17

so, neuer versuch, neues glück.

bin zumindest mal einen schritt weiter gekommen:

alles nochmal neu, und die basiseinstallungen genommen, daß heißt fürs erste mal ohne dvd box, sondern nur standard upc kanäle und über das antennnesignal....

mal als erster schritt, es funktioniert.

dann mache ich mal weiter...

christian1701 25.09.2006 20:56

D.h. du siehst jetzt ganz normal analog über Telekabel?

roxy 15.12.2006 07:06

Hallo!

Ich habe meinen DVD-Recorder genauso angeschlossen wie dead angel - bzw. hat mir das der Mechaniker von UPC so gemacht.

Benötige ich einen digital-fähigen DVD-Recorder, um in den Genuss der Digital-TV-Programme zu kommen?

Ich habe nun einen elendiglichen Kabel-Empfang von vor allem ORF 1 + 2, mit schwarzen Streifen drin - die DVD-Aufnahmen sind nun zum Vergessen. Habe einen Festplattenrecorder Pioneer 5100H.

Gruß
Roxy

Satan_666 15.12.2006 09:10

Re: problem mit dvd recorder und upc digital - was mache ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von dead angel
hallo leute,

jetzt bin ich auch einer jeder glücklichen menschen, die einen dvd recorder daheim haben (ist von thompson, mit hdd)

nun ja, ich habe probleme, das ganze so zum laufen zu bekommen, wie es soll, aber alles der reihe nach.

hdd recorder wird nur für aufnahmen verwendet, seperater dvd player ist vorhanden und über av-reciever verkabelt.

verkabelung ist wie folgt:

wandauslass-upc box (motorola)-dvd recorder-tv (antennenkabel)

upc-box - tv (scart)
upc-box - recorder (scart)
recorder - tv (chinch)

ich will vermeinden, daß ich jedes mal den recorder aufdrehen muss, wenn ich tv schauen will....

nur die kombi funktioniert nicht so wirklich, was ist falsch??

danke

Du musst am TV auf den Scart-Anschluss wechseln, wo die UPC-Box direkt am TV hängt (AV1 oder AV2 oder AV3). Zumindest schließe ich das daraus:

Zitat:

upc-box - tv (scart)
Über die Antenne wirst Du nur dann ein Bild bekommen, wenn der DVD-Rekorder läuft.

pong 15.12.2006 09:39

Bist du dir sicher, dass bei 2 Scartanschlüsse an der Box auch 2 "Outs" sind und nicht einer zum Durchschleifen gedacht sind?!

Aufbau sollte wie folgt sein:

UPC Box -> DVD Rekorder -> TV

zum TV schauen muss immer der Rekorder laufen und Programmauswahl erfolgt über die Box

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.