![]() |
Datenschutz
Erstens gab es mal einen schon vorgefertigten Text, mit dem ich die Herkunft meiner DAten, die Begründung wieso, die Daten selbst sowie der Löschung beantragen kann.
2. wollt ich fragen, ob die Parteien mit der Wählerevidenz alles machen dürfen? Denn die Daten kommen dank einer Schreibvarianz meiner Eltern ziemlich sicher von der Volkszählung 2001 (Familienname wurde mit ö und Vorname mit ae statt ä geschrieben) und ich finde es eine Frechheit, dass ich jetzt rotfarbene Briefe kriege! |
detto
die werden jetzt ne ganze menge arbeit bekommen :mad: |
auch detto ...
ich finde es auch ärgerlich, daß an mich persönlich adressierte briefe einer politischen partei geschickt werden :mad2: aber scheinbar dürfen die das: http://www2.argedaten.at/php/cms_mon...TEN&s=55155acc ... haben also einblick in die wählerevidenz ... |
ist echt dumm. Bekomm auch dauernd an mich adressierte Wahlwerbung der großen Parteien. vui schas sozusagen
|
Soetwas landet bei mir meist ungeöffnet beim Altpapier...
Ich kann mir meine Meinung über eine Partei auch ohne diese Werbung bilden. |
Zitat:
Full ACK! Und der Postkasten wir auch noch zugemüllt. |
viel interessanter ist das ihr das ja auch noch selber bezahlt................via parteienförderung der steuerzahler. finde jede partei sollte genau nix für wahlwerbung ausgeben dürfen. dafür jede 30 minuten im orf die kanditiert. und wenn es interessiert der wird es sich ansehen und aus.
|
dann gibts aber keine gratis kugelschreiber, feuerzeuge und zuckerln nimmer;)
|
"gratis" ;)
|
Zitat:
so umgeh ich jede verantwortungsvolle Entscheidung :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |