WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Addons für den FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199662)

Malloholicer 20.09.2006 21:33

Addons vom FS2004 übertragbar auf den FSX?

Hallo Flusifreunde,

Ich liege doch richtig in der Annahme, dass meine aktuellen Addons (nicht gerade wenig) für den FS2004 nicht kompatibel mit dem FSX sein werden, oder?

Bei mir stellt sich nämlich die Frage, wie sicherlich bei vielen anderen auch, ob es Sinn macht, sich bereits Mitte Oktober den neuen Flusi zuzulegen. Ich bin mit dem FS2004 sehr zufrieden und doch reizen mich die neuen Möglichkeiten des FSX sehr, die ich wahrscheinlich nur bedingt nutzen kann, da die Leistung meines Computers einfach zu schwach ist (PIV 2,66GH , Geforce 4, 1024MB). Lieber warte ich da auf Windows Vista und DirectX10 im neuen Jahr und vllt. auf die ersten Patches für den FSX.

Nun stellt sich mir auch die Frage, ob ich meinen FS2004 noch einmal aufrüsten sollte mit Addons. Ich möchte mir gerne GE und FE und im Winter die GA2 und die Fokker 100 zulegen. Macht das Sinn?

Aus EDDG grüßt
Flo

jörgvonörg 20.09.2006 21:41

Wie soll dir denn jemand auf deine Frage eine gültige Antwort geben können? Ob (auch deine) Addons passen, sehen wir ja dann, wenn der FSX draußen ist. Es gibt mit Sicherheit patches, für den Fall, dass ein namhaftes Addon nicht auf Anhieb passt. Es gibt bestimmt auch eifrige und motivierte Simmer, die patches selbst basteln werden. Jedenfalls verspricht MS, dass der FSX abwärtskompatibel sein soll. In wie weit das im Einzelnen zutrifft, vermag aber heute wirklich noch keiner zu sagen.

Ohne Vista als Betriebssystem und der dazugehörigen directX-Karte kann ich mir vorstellen, dass es jedenfalls kein Fehler sein kann, einen guten FS9 am Laufen zu halten.

Mentos79 20.09.2006 22:00

Hallo Malloholicer,
ich werde erstmal erste Testberichte über den FSX abwarten. Einige Addons werden sicher auch auf dem FSX laufen, wenn auch nur mit Updates, bei anderen Sachen wie UT wird das wohl eher schwierig bzw. fragwürdig, ob man's für den FSX überhaupt braucht. Also am besten wohl erstmal abwarten, aber 1-2 neue Addons für den FS9 sind mit Sicherheit keine Fehlinvestition, da es ja sicher eh eine Weile dauern wird, bis man den FSX in dem vollen Umfang nutzen kann (Bugfixes, Addons, Hardware etc.) wie den FS9 heute.
Vista würde ich bei einer Entscheidung pro/contra FSX völlig außer Acht lassen.

Malloholicer 21.09.2006 09:24

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
bis man den FSX in dem vollen Umfang nutzen kann (Bugfixes, Addons, Hardware etc.) wie den FS9 heute.

Die Hardware von GoFlight kann aber doch sicher problemlos weitergenutzt werden, oder? Ich selbst habe den Sprung vom FS2002 auf den FS2004 nicht miterlebt und habe nun ein wenig Sorgen um meine Flusi-Errungenschaften für den FS2004.

Mentos79 21.09.2006 17:05

Zu GoFlight-Hardware kann ich leider nix schreiben, aber ich vermute mal, dass die schon alleine aus Eigeninteresse auch den FSX unterstützen werden. Kann aber wie gesagt ne Weile dauern, bis es für alle Produkte entsprechende Updates gibt. Am besten Du wendest dich mal an deren Support. Aber warum nicht FS9 und FSX parallel betreiben? So werde ich das wohl handhaben und vom FS9 werde ich mich erst dann trennen, wenn der FSX einen vollwertigen Ersatz für mich darstellt.

Asrian 22.09.2006 00:37

Weiss jemand wie es mit den Megaairport-ADD-ONs sein wird? Irgendwelche Ankündigungen? Habe Mega-EDDF und würde gerne wissen ob der kompatibel sein wird, gepatched wird oder völlig neu gekauft werden muss...

sparrows 22.09.2006 08:20

Wenn die Hersteller dazu nix sagen wird dir hier kaum jemand was sagen können, es sei denn jemand mit guten Kontakten zu z.B. Aerosoft. Stell doch die Frage im Hersteller Forum.

oemler 24.09.2006 22:21

Hi.
Viele addons laufen ja schon bei der fsX demo ohne irgendwelche patches. Viele flugzeuge sind teilweise durchsichtig, da hilft es eine bestimmte texture vom fs9 in den fsx zu kopieren.
Ich persönlich schätze mal das es wie immer sein wird, also das meiste wird gehen.
Bei mir wird es wie immer seid dem 95er aussehen, den neuen installieren, den alten noch ein paar tage paralell benutzen, dann komplett auf den neuen umsteigen und hoffen das alle addons gehen.
MFG, Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.