![]() |
Fake?
Ich hab vorhin folgende Mail erhalten:
Mail als jpeg Ich war eigentlich schon mit dem Finger auf der Entfernen-Taste, weil ich gleich angenommen hab, es handelt sich um Spam, aber nach näherer Betrachtung bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Hat hier jemand das selbe Mail erhalten, oder weiß jemand genauers? Die Homepage zu dem Ganzen: Euro-Lottery Alles ein wenig seltsam, bin da ja von Natur aus eher skeptisch gegenüber solchen Glücksspiel Sachen, aber irgendwie würds mich trotzdem interessieren, was da dahintersteckt, hm....ob ich wohl den Gewinn kriegen würde, oder ich bin plötzlich irgendwo Mitglied und muss vielleicht noch was zahlen? :D |
"Sie müssen nicht jünger als 16 Jahre sein, um ihren Gewinn zu erhalten":D
Lass dir den Satz auf der Zunge zergehen und dann lösche beruhigt die Mail, du wirst nie einen Gewinn ausbezahlt bekommen. |
Ja, du hast Recht, ist sicher das Gescheiteste...normal lösch ich sowas eh sofort, ich dachte wohl einen kurzen Augenblick, dass es vielleicht doch hin und wieder mal seriöse Spams gibt :D
|
:roflmao:
Das ist sicher echt. |
Zitat:
:lol: |
Ja, manchmal klingen die Mails schon verlockend, aber es ist bereits gelöscht und wird in Zukunft auch nicht mehr beachtet, aber ich kann mir vorstellen, dass da manche Leute drauf reinfallen, so wie das Mail gemacht wurde, naja, wird mal Zeit, dass man sich überlegt, wie man besser diesen Spam endlich mal effektiv reduzieren kann, diese Verbrecher. :mad:
|
ich würd mal die teutonen tusn anrufen und fragen wie du zum geld kommst, vergiss aber ned die nummer zu unterdrücken ...
|
Nix da, ich hab nämlich die Mail heute auch an eine andere Email-Adresse von mir bekommen, also ist es ein glasklarer Fake...hatte eh nix anderes erwartet. Telefonieren würde wahrscheinlich auch teuer ausfallen ;) falls man überhaupt jemanden erreicht.
|
so isses, löschen aus schlussbasta
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |