![]() |
Seltsame Streifen im Wasser
Ich hab F1 Flight Environment, Ground Environment u. FS Water installiert. Hier handelt es sich um Boston Logan V2 von George Grimshaw.
http://de.geocities.com/firefoxi2002/kbos.JPG Was ist das, bzw. woher kommt sowas? |
Hallo,
würde mal auf Mesh tippen, bzw. die Fläche die KBOS nutzt. Der Schatten sind leichte Erhebungen... der Julius |
@Raptor
Das kann ich bestätigen. Bin quasi gezwungenermaßen auch wieder auf Flight Environment umgestiegen und muss nun mit Streifen im Wasser leben - ich hab allerdings lieber Streifen als Strommasten im Wasser.. Ich glaube das passt ganz gut zu diesem Thema: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=200711 |
Grade ist mir noch aufgefallen, das dieses Phänomen nur bei Dawn u. Dusk auftaucht. Tagsüber ist es weg :confused:.
Es ist auch kein, durch ein Mesh verursachter Tafelberg Effekt. |
Lol.. ich tippe mal auf Tsunami vor der Boston beach...nee imernst
is ja wohl ganz klar ein mesh prob. was fürn mesh haste denn installiert.? |
Von der Optik würde ich auch auf ein Meshprob tippen.
Im ungünstigsten Fall auf ein Flattenproblem. Nur ganz krass gesagt. Dann sollte es zu jeder Tageszeit sein. Ich denke das wird auch so sein. Ich vermute mal das ist Dir nur noch nicht aufgefallen. In den Übergangszeiten wird es nur deutlicher wegen des anderen Schattenwurfs hervortreten. Schalte mal alle Wassereffekte ab. Gehe mit dem Flugzeug ganz flach auf die Wasseroberfläche, nähere Dich dieser Stelle. Ich wette darauf, dass das Gewässer hier eine Geländeerhebung hat. |
Noch was. Ich selbst kenne dieses Addon nicht. Es ist ja offensichtlich eine hoch aufgelöste Fotoscenery am Airport. Hoch aufgelöst bedeutet, es wird in der Regel ein pott ebener Flatten Boden unter dem Airport benötigt, wenn man nicht einen riesen Aufwand betreiben will.
Es sieht mir nämlich hier so aus, als wenn man hier auch noch Gewässerinformation in Fototechnik (also nicht reines Waterclass) vorfindet. Kann sein, dass diese eine eigene Gewässertexturierung im Foto enthält (ev. semitransparent auslaufend). Kann sein, dass diese optisch etwas von der Defaultgeschichte abweicht, so dass hier die Beleuchtungseffekte etwas anders ausfallen und diesen optischen Übergang mit provozieren. Aber wie gesagt ich denke Du solltest das mit dem flach über dem Gelände probieren. Ich denke wir werden hier schlicht und ergreifend das riesige Flattenpoly des Airports sehen, welches auf das Meer hinausreicht. Das Meer selbst hat weiter draussen ein andere Höhe, sprich wir haben einen der Tafelberg in Miniformat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |