![]() |
Ich hab vor 2 Wochen meinen CD-Brenner ausgebaut und bei einen freund wieder eingebaut um bei ihm daten zu sichern. Wie ich dann wieder meinen Brenner eingebaut habe (nebenbei hab ich mein altest cd-rom laufwerk ausgebaut) stürtzt der PC immer wenn ich zwischen "AbgesichtertenModus" oder "Normalen" gewählt habe.
Brenner - HP 9300 mfg JAckER |
ist der fehler rekonstruierbar?
baue alles wieder so ein, wie es vorher war tritt der fehler dann wieder auf? was passiert, wenn man überhaupt kein cdrom angeschlossen hat? bei nur einem gerät auf master/slave achten fahre im abgesicherten modus hoch(wenn das geht) und schaue ob es konflikte in der systemsteuerung gibt eventuell hat sich im bios etwas verstellt ansonsten hilft wohl nur noch eine komplette neuinstallation (daten vorher sichern!!!) |
Das einzige das ich noch angeschlossen hab is des cd-rw laufwerk - master u. 1. festplatte wo ich windows 98 neu installiert hab.
ich hab auch probiert alles zurückzustellen...is dann auch nicht mehr gegangen und in bios hab ich auch nichts herumgestellt. er bleibt immer hängen wenn er windows laden will. (geht bei win98 u. winme nicht) hab auch probiert soundkarte u tvkarte auszustecken > geht auch nicht. Bios kenn ich mich nicht besonders aus... mfg JAckER |
BIOS
Hoffe, der Anhang is brauchbar, komplette BIOS - Erklärung
|
BIOS
Anhang nicht mitgekommen, bin wohl zu doof, schick mir ein mail, ich schick das BIOS - Kompendium
|
zu groß?
Attachment: Maximale Grösse: 30720 bytes ..Hoppla.. hast eh schon bemerkt.. |
Zu groß
Yup, 443.000 und ein paar zerquetschte, wer also das BIOS - Kompendium haben will, Mail an mich, ich weiß leider nicht mehr, wo ich´s her habe, der Alk, ihr versteht?
|
www.bios-info.de vielleicht? da kannst das auch runterladen soweit ich jetzt ohne nachschauen weiss :D
|
BIOS- Info
drum steht bei dir HERO und bei mir nicht ;-)))
|
Vielleicht hilft´s ja: Schalt im BIOS mal USB an (enabled) und versuch´s dann. Das Phänomen das Du schilderst hatte ich unter Win98 - es blieb beim Laden hängen wenn der nicht eingeschaltet war, jedes Mal.
Sonst lad einfach die Setup-Defaults und versuch´s nochmal, falls nicht eh schon gemacht! Bonne Chance! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |