![]() |
Kurvenlicht oder Xenon?
Ich wollte euch mal fragen, was ihr besser findet: Bixenonlicht oder Kurvenlicht (nicht mit Xenonlampen kombinierbar). Mein Schwager bestellt sich gerade einen neuen Galaxy und kriegt schlaflose Nächte wegen dieser schwierigen Entscheidung...:D
|
Schwierige Entscheidung...
Wie hoch ist denn der preisliche Unterschied? |
Hab selbst einen Ford (Focus) mit Xenon-Licht. Kann ich nur empfehlen. Die Ausleuchtung der Straße und auch der seitlichen Fahrbahn ist sehr gut. Aufpreis war zwar nicht wenig aber es lohnt sich ;)
|
@JetStreamer:
das kurvenlicht kostet 530 €, Bixenon kostet 1.030 €. |
Was bringt ein Kurvenlicht, wenn ich geradeaus fahre :confused:
|
für den besitzer von xenon-scheinwerfer sinds sicher super
aber mir gehts immer extrem auf die eier wenn mir welche entgegen kommen :mad: |
damit kurvenlicht wirklich was bringt muesstest taeglich fast nur strecken mit lauter 90° kurven o.ae. fahren.
sonst is ja voll umsunst, grad wenn man viel autobahn faehrt is vollkommen fuern ar*** bixenon dagegen bringt schon einiges, was ausleuchtung der strasse und auch der fahrbahnraender betrifft. fuer mich klare entscheidung -> bixenon |
Hi,
ich bekomm am 20.10. endlich meinen neuen Daimler. Die E-Klasse hat Bi-Xenon und das Intelligent Light System. Ich habs ausgiebig getestet (ja, auch nachts ! ;) ) und bin ausgesprochen begeistert. Um den Unterschied zu bemerken braucht es auch keine 90° Kurven. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber das Xenon Licht nehmen. Sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Wenn Du um die Kurve leuchten kannst, und der Lichtkegel ist in 8 m zuende nützt dir das Kurvenlicht nüscht. |
Wenn man sich einen Ford kauft, sollte man sich um die Beleuchtung die wenigsten sorgen machen! ;-)
|
also ich will mein bixenon im amg nicht mehr hergeben, die lichtausbeute ist einfach genial.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |