![]() |
Frage zum Dual Monitor Betrieb
Hi,
ich fliege öfter mit nem kumpel zusammen auf einem rechner mit zwei monitoren, yokes, headsets usw... ist es möglich die grafikkarte zu schonen (more fps) wenn man nen vga verteiler kabel an einen vga out steckt und auf diese weise zwei monitore mit bild versorgt? es gibt doch diese vga verteiler mit signalverstärker (weis gerade nicht mehr, wie die genau heißen), somit wäre es doch damit möglich drei monitore an zwei vga outs zu betreiben, oder? andere frage speziell über die lvl d 767: ist es ohne widefs möglich, gleichzeitig das capt und fo panel sichtbar zu machen und entsprechend auf zwei monitore zu verteilen? (singlepc betrieb) MfG Ben |
Wenn du an einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen drei Monitore betreibst, so wird auf dem dritten Bildschirm lediglich eine Kopie des ersten oder zweiten Monitors angezeigt. Der Dritte und alle weiteren, evtl angeschlossen Monitor laufen parallel mit.
|
Zitat:
wie siehst du das mit dem vga verteiler kabel? MfG Ben |
Wieviele Videoausgänge hat deine Grafikkarte ?
Wenn du an einen Ausgang zwei oder mehr Monitore anschließt, so hat das auf die Framerate weder positive noch negative Folgen. Natürlich zeigen alle Monitor dann zwangsläufig das gleiche Bild. |
hat zwei ausgänge.
|
Wenn deine Grafikkarte zwei Ausgänge hat, so kannst Du unter Windows und auch im FS 9 an jedem Monitor unterschiedliche Dinge anzeigen lassen. Im FS 9 mußt du im Hauptbildschirm ein Fenster lösen und auf den Anderen verschieben,
|
ich habe das, gefühl, dass wir anfangen aneinander vorbei zu reden. ;)
wie man die bildaufteilung unter win vornimmt ist mir bekannt. eigentlich ist jetzt nur noch die frage mit dem level d panel offen. aber ich befürchte da muss ne multipc config her.. oder? MfG Ben |
Hallo,
gleich ist die Frage nach dem LevelD Panel nicht mehr offen. Es ist ueberhaupt kein Problem, mehrere Panel-Monitore mit einem PC zu betreiben. Du musst nur entsprechend viele Grafikkarten mit entsprechend vielen Ausgaengen in deinem Computer haben. An meinem Server hatte ich schon 9 Monitore gleichzeitig angeschlossen, die alle Panel bzw FSNavigator angezeigt haben. Zur Zeit habe ich neben einer Grafikkarte mit 4 Ausgaengen eine Karte mit zwei Ausgaengen, von denen eine mit TripleHead2Go drei Sichtschirme betreibt. Das macht zusammen 8 Monitor-Anschlussmoeglichkeiten. Davon habe ich aktuell 3 fuer Sichten und 5 fuer Panel genutzt. Vorwiegend fuer die LevelD, da sie mein absoluter Favorit ist. Happy landings Arry |
danke für deine ausführungen. das mit der zweiten grafikkarte hatte ich schon vor langer zeit probiert, lief aber nicht so richtig, da es sich um eine alte cirrus pci handelt.
wenn ich zwei pcs via lan zusammenschalte habe ich vier graka ausgänge.. damit ließe sich das ja auch machen, oder? welche software wird benötigt? MfG Ben |
Nabend :-)
Zitat:
Erstens - Du besorgst dir den Flightsim Manager (bei Avsim; 2.85 ist die aktuelle Version). Der hat das Tool FSLanView, mit dem du 2D-Ansichten (also Panels) über LAN darstellen kannst. Vorteil: Kost nix. Nachteil: Gefrickel und keine Funktionsgarantie - ich hab das auf meinem System nicht zum Laufen bekommen. Aber einen Versuch sollte es wert sein :p Zweitens - Du holst dir für ca. 30 Euronen Maxivista. Kann den oder die Monitor(e) zusätzlicher PCs wie tatsächlich angeschlossene Monitore in Windows einbinden, aber auch nur für 2D. Vorteil: Vielseitig, einfach einzurichten und weitestgehend stabiler Betrieb im FS. Nachteil: Kost was :D Gruß Boris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |