![]() |
Bei manchen Spielen NFS, COD2 hängt kurz das Bild, warum?
Hallo,
besonders wenn ich NFS Most Wanted spiele. 1024x768 alles max. und hoch eingestellt bleibt bei mir etwa alle 10-20 sec das Bild für etwa 0,5 sec. hängen. Kann es daran liegen das auf meiner Festplatte 80GB Maxtor etwa 60.000 Dateien sind? S.M.A.R.T ist ausgeschaltet. Was ist das überhaupt? Kann man im Bios eine Festplatten beschleunigung auch einstellen? Für was die die SMART Einstellung im Programm SpeedFan? Hab einen: AMD 2200+ (Sekel462) (übertaktet mit FSB 138MHZ, 39° Celsius) DDR 333 MHZ (512MB) AGP ASUS GF6600GT im Bios 8x eingestellt. FastWrite eingeschaltet. Was kann da sein? Als ich die RAM auf 1024MB erhöhte ist es zwar nicht so oft aber es ist da. Wie hoch kann ich meinen 2200+ noch übertakten? zurzeit FSB 138MHz Wieviel Grad darf der zusammen bringen. Hab das Tool SpeedFan. Ist das normal wenn die CPU Last auf 100% während des Spiels hat? Kann man die AGP GF6600 auch übertakten? |
Das liegt am ganzen System. Am einfachsten Performance reduzieren, Auflösung auf 800x600 Stellen. Für maximale Auflösung solltest du schon einen schnelleren PC nehmen.
|
Hallo,
das komische ist wenn ich alles niedrig stelle. 800x600 keine deteils, .... gleiches problem. Laut Readme reicht schon ein 1.8 GHZ für max. Leistung und Empfohlen aus. |
das klingt so, als würde immer wieder auf die Festplatte zugegriffen; da würd ich den virtuellen Speicher checken bzw. sehen, dass der RAM für das Spiel frei ist. Bei mir (Oblivion ist das auch, aber nur von Zeit zu Zeit, wenn ich schon länger spiele und die Temperaturen entsprechend hoch sind).
|
Auch typisch bei eingeschaltetem Virenscanner !
|
Zitat:
wenn ich genau hin höre arbeitet kurz die Festplatte und da ist der Ruck. RAM sollte mit 1GB genug sein, werden nur 600MB genutzt. Virenscanner ist auf meiner Gameplatte nicht trauf. Was würdest im virtuellen Speicher bei 512MB DDR333 Ram einstellen und bei 1GB DDR333 Ram einstellen? |
Würde den Virtuellen Speicher so lassen wie er ist, eventuell wenn du eine 2 HD hast den Virtuellen Speicher auf die zweite Festplatte legen, bringt aber normal auch nicht viel. Wenn dein Rechner für Maximale Auflösung reicht vielleicht Treiber von der Grafikkarte erneuern, bringt bei manchen Karten ziemlich viel, leider nicht bei jeder. Bei mir ist Need 4 speed auch nicht ganz flüssig gelaufen wie ich noch 768MB drin gehabt hab. Genau so bei vielen anderen Spielen, FEAR zum Beispiel war nicht spielbar, nur gelagt. Hab mir jetzt 1024MB extra rein gekauft. Jetzt lauft jedes Spiel ziemlich Flüssig. Du könntest noch schauen ob deine HD sich abschaldet um Strom zu sparen, aber wenn das ist bleibt das Spiel sicher 4 Sec hängen bevor es weiter geht, und das hörst auch. Aber schauen kannst ja mal.
|
Zitat:
Wieviel RAM hast du jetzt? Hast 1024MB und die 768MB noch dazu, also 1792 MB |
check mal ob platte und cdrom im udma modus (gerätemanager) laufen, hatte genau das gleiche problem.
|
Zitat:
danke für die info nur: hab folgendes: Primeres Kabel bei beiden: Gerätetyp: Automatische Erkennung Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar (was ist nur PIO?) Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus Sec. Kabel: Gerätetyp: Automatische Erkennung Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar (was ist nur PIO?) beim ersten steckt aber nichts: Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus beim zweiten Steckt mein DVD-Brenner: Aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |