![]() |
Nach Neuinstallation lässt sich der FS nicht mehr starten
Hallo, ich bin ratlos! Nach längerer Flusi-Pause habe ich mich dieses Wochenende darauf gefreut, wieder einmal einen Flug zu starten. So habe ich mich daran gemacht, den FS 9 neu zu installieren (Mein PC wurde seit dem letzten Flug neu aufgesetzt). Auch das Update zu FS 9.1 habe ich vorgenommen. Die neuesten Grafiktreiber habe ich ebenfalls installiert.
Beim Starten erscheint jeweils das FS-Intro-Bild, beim ersten Starten nach der Neuinstallation (habe schon 5x neu installiert, und zwar mit 2 verschiedenen CD-Garnituren) die Initialiesierung der Scenery-Datenbanken, danach ein schwarzer Bildschirm und kurz darauf wieder das schöne Windows Desktop - so als ob nichts gewesen wäre. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen. Frustriert habe ich versucht, den FS auf dem parallel auf einer anderen Partition installierten Vista Beta zu installieren. Schaue da: Starten funktioniert, doch die Grafikkarte hat noch grosse Mühe - das Bild flimmert. Auch keine Lösung! Letzte Möglichkeit: Ich installiere das geliebte Software-Paket auf mein Notebook - das hat schon mal ganz gut funktioniert, diese Installation wurde im Zuge der Neuanschaffung des wesentlich stärker ausgerüsteten Desktop-PC jedoch nutzlos. Das muss ja klappen! Der Schrecken sitzt tief: Auch auf meinem Notebook der genau gleiche Effekt: FS-Intro-Bild - Blackscreen - Windows Desktop. Spinne ich, oder was geht da ab? Meine Suche auf den verschiedensten Foren hat keine Lösung ans Tageslicht gebracht - es scheint wohl niemand das gleiche Problem zu haben wie ich. Ich folgere daraus, dass irgendwo in meinen zwar ählich aufgebauten aber dennoch verschiedenen Systemen Konflikte entstehen. Am naheliegendsten wären die gerade eben auf beiden Kisten installierten Office 2007 Beta-Versionen sowie die Updates dazu. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Falls jemand schon einmal gleiche Proleme gehabt hat, wäre ich froh, wenn mir dieser Jemand helfen könnte. Übrigens: AntiVir und Panda Internet Security haben nichts Schädliches finden können. Auch habe ich keine Temp-Daten und Daten im FS Folder der eigenen Daten, welche ich noch löschen könnte, wie dies gelegentlich geholfen hat - gemäss einem anderen Thread. Danke für eure Hilfe. Freundlich Grüsst Renato alias littledoc |
Hallo Renato, ich bin ein Leidensgenosse von Dir, selbiges Problem, welches ich nur dadurch zum Teil gelöst habe, dass ich in der FS9 cfg. den Eröffnungsbildschirm nicht mehr einblenden lasse. Einfach von 1 auf 0 setzen. Und siehe da es hat fkt.
Sicherlich keine Dauerlösung, denn ohne Eröffnungsbildschirm muß man jede Szenerie händisch hinzufügen, aber immerhin besser als nicht zu fliegen. Als mögliche Fehlerquelle gibt Windows z. B. an, dass bestimmte Brennprogramme, wie z.b. Alcohol Image usw. schuld daran haben könnten. Naja wie auch immer, ich werde den PC komplett neu aufsetzen irgendwann und dann als erstes den Flusi drauf u. dann Schritt für Schritt die Dateien die ich brauche, wenn bei einer neuen Datei der Flusi streikt, dann weiß ich gleich wenigstens welches zusätzl. Programm daran schuld ist. Bis dahin fliege ich eben ohne Eröffnungsschirm. Schau mal, ob Dir dieser Tipp was bringt...? LG Günter |
Hallo Günter, vielen Dank für Deine Antwort - deine sehr wertvolle Antwort, wie es scheint. Die Massnahme hat jedenfalls gefruchtet. Kann gut sein, dass es mit einem Brenn-Programm zusammenhängt. Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen das neue WinOnCD9 von Roxio gekauft und installiert, es ist gut möglich, dass diese Programm den Fehler verursacht. Auch mir blüht nun wohl die mühsehlige Neuinstallation von Windows. Machs gut und danke noch einmal. Beste Grüsse Renato
|
Hi Renato - gern geschehen, kein Problem. Schließlich sind wir ja Leidensgenossen ;O))
Würde mich über eine kurze Info von Dir freuen, sobald Du XP neu aufgesetzt hast und es dann endlich fkt. Einen Aspekt den ich aucn nicht unerwähnt lassen möchte gibt es noch u. zwar, dass möglicherweise eine der 4 CD´s kaputt ist u. daher nicht so richtig arbeitet. Aber nachdem wir ja beide ohne Eröffnungsbildschirm agieren und es fkt. , kann diese Option so denke ich, ausgeschlossen werden. Erwähnenswert ist es meines Erachtens trotzdem. Viel Glück - alles Gute. LG Günter aus LOWW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |