![]() |
Steuerkurs
Hy
Ich habe eine Frage: Wenn ich beim Anflug bin zur Landebahn, gabe ich meistens den Landbahn Steuerkurs ein. (z.B.: In der Karte Landebahn anklicken, und dann steht e der Steuerkurs für jede einzelne Landebahn ) Trotzdem komme ich nicht genau zur L. Bahn hin. Nur zum Flughafen, aber nicht zur Landebahn ! Warum steht das denn dort ? Danke |
Gehe ich denn recht in der Annahme, dass es sich um eine ILS Landung handelt? Wenn ja, das ist der Kurs eigentlich immer -+30 Runwayhaeding. Das Runwayheading ist ja immer um und bei die Benennung also 23 230 grad 33 330 grad etc.
Wenn du nach Sicht anfliegt musst du natürlich selber sehen, wo die Runway ist. Das ist ja grad der Spaß daran. |
Solltest Du auf ein VOR am Flughafen anfliegen, dann kommst Du dort an, wo der VOR Sender steht. Und dieser befindet sich i.d.R. nicht auf der Landebahn, sondern irgendwo am Flugplatz. Mit dem ILS sollte dies allerdings funktionieren, sofern Du - wie Franz schrieb - den richtigen Kurs und nicht nur die RWY Nummer eingegeben hast.
Grüße Simeon |
Zitat:
Auch wenn du nach Sicht fliegst, wirst du. z.B. im Downwind-Segment der Platzrunde deinen Kompass benutzen. Einen schönen Sonntag noch... |
Zitat:
Ich meinte wenn man die Piste sucht sollte man mit ILS das ILS früh anschneiden. Das eine Piste mit 330 grad nicht 30 heißt ist klar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |