WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Navigraph Benutzeroberfläche (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199246)

Steffen060 13.09.2006 18:20

Navigraph Benutzeroberfläche

Hallo...

Ich habe mir bei Navigraph das 60Mb Proggi zum anschauen der Karten geladen und nach testen mit meinen 6 Gratiscredits die ganze geschichte für gut befunden.
Habe mir auch schon die ersten 100 credits gekauft und würde nun gern wissen ob es auch irgendwie möglich ist, dort andere Karten mit abzulegen die ich zB bei diversen Addons mitgeliefert bekomme.
Habe Navigraph auf dem Notebook drauf und finde es sehr praktisch ohne riesen Papierberg bequem im Flug durch die Karten zu zappen.

vieleicht hats ja schonmal jemand gemacht

Steffen

Marc_H 13.09.2006 18:24

Hallo Steffen,

ich überlege gerade von Jeppesen auf Navigraph umzusteigen.

Wie viel kosten denn 100 Credits, bzw. viele Airports sind das so?

weste 13.09.2006 18:28

Habe mir gerade die ersten 100 Credits gekauft.
Die haben 10€ gekostet und sollten für 50 Airports reichen.

Es sind alle mir bekannten Zahlungsarten möglich.
Selbst PayPal.

Michael_83 13.09.2006 18:29

Navigraph nDac ist jeden Cent wert. 100 Credits kosten 10 Euro. Ein Chart Paket für einen Airport kostet 2 Credits. Der Vorteil ist das die Charts immer aktuell sind und alle im einhetlichen Design daher kommen.

Also ich kann es nur empfehlen.

weste 13.09.2006 18:31

Wenn es neue Charts zu einem Airport gibt den du gekauft hast, dann kostet dich das Update nur einen Credit.

Steffen060 13.09.2006 19:21

und zu meiner frage ob auch extern erworbene karten eingefügt werden können weiß keiner was?

Steffen

alexA320 13.09.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
und zu meiner frage ob auch extern erworbene karten eingefügt werden können weiß keiner was?

Steffen

ich bin mir nicht 100%ig sicher aber nachdem ich mir das Programm angeschaut habe denke ich eher dass das leider nicht möglich ist:(

EFP065 13.09.2006 20:58

Benutze mittlerweile auch Navigraph und bin eigentlich auch recht zufrieden. Etwas aufgestoßen ist mir, dass beispielsweise die Airports Anchorage und Fairbanks nicht enthalten sind. Vielleicht werden die ja noch ergänzt.

NAVData 13.09.2006 21:17

Zitat:

Original geschrieben von EFP065
Benutze mittlerweile auch Navigraph und bin eigentlich auch recht zufrieden. Etwas aufgestoßen ist mir, dass beispielsweise die Airports Anchorage und Fairbanks nicht enthalten sind. Vielleicht werden die ja noch ergänzt.
Hallo Jungs,
also zu fehlenden Airports in den USA kann ich was sagen: Diese Karten werden auch den jeweiligen Airlines zur Verfügung gestellt. So, wenn aber keine Airline die EAG Daten/Karten verwendet Fairbanks bzw. Anchorage (um bei den Beispielen zu bleiben) anfliegt, erstellt auch EAG diese Karten nicht. Das ist der Grund warum, ev. manche Airports nicht oder noch nicht vorhanden sind. Sie sind eben Airline abhängig ...

ACHTUNG! Dies hat nix mit den AIRACs zu tun und den in Zukunft kommenden Terminal-Procedures, denn in diesem Daten sind alle Airports und Terminal-Procedures enthalten unabhängig ob sie von einer EAG ausgerüsteten Airline angeflogen werden oder nicht - hier gehts nur um die Karten!

Alles klar? Wenn nicht, nochmals nachfragen ... ;-)

Ciao,
Richard

Komet 13.09.2006 21:51

Hallo zusammen

Wer Karten für die USA +Alaska braucht einfach www.myairplane.com/databases/approach/index.php
wählen.Immer Aktuell und Gratis.

Gruss Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.