WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Cheyenne ein paar Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199234)

747jet 13.09.2006 15:36

Piper Cheyenne ein paar Fragen

Hallo,

Ich wollte wissen, wie man bei der Piper Cheyenne die Einstellungen in der Konfigurationen für den jetzigen Flug übernimmt?! Ich hab mal geschaut, aber das Gewicht der Passagiere ändert sich nicht. Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht?!

Grüße von Mark

Captain-Nico 13.09.2006 15:37

Re: Piper Cheyenne ein paar Fragen

Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Hallo,

Ich wollte wissen, wie man bei der Piper Cheyenne die Einstellungen in der Konfigurationen für den jetzigen Flug übernimmt?! Ich hab mal geschaut, aber das Gewicht der Passagiere ändert sich nicht. Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht?!

Grüße von Mark

daran hindert nicht microsoft ;)

also konfigurator öffnen und die daten abspeichern und DANN den flieger manuell öffnen :-)

747jet 13.09.2006 15:43

Und wie bringe ich am besten einen Flightplan in das GPS?? Wenn ich ihn erstelle und ihn dann mit "Enter" und "Aux" einfühgen will, passiert nichts?!

Mark

747jet 13.09.2006 15:54

Bei mir sieht es in der RXP so aus:

Captain-Nico 13.09.2006 15:56

:eek: :confused: ...

hans? wo bleibst du? :D

jetzt habe ich leider keine ahnung, tschuldigung :confused:

747jet 13.09.2006 16:23

Bei mir kam gerade flogende Meldung:

Was ist gdiplus.dll??

Grüße von Mark

kingarez 14.09.2006 09:55

Also du du Öffnest einen Flugplan wie folgt:

Du gehst im FS04 Menü auf Flugplaner öffnest diesen
da du ja ohnehin schon auf einem Platz stehst klickst du einfach im oberen Feld auf auswählen

Dann gibst du dein Zielflughafen an ebenfalls mit auswählen
dann klickst du auf Streckenführung suchen dort wird er dir dann einen gezogenen Strich zeigen mit einer vorgeschlagenen Flughöhe,dann gehst du auf Speichern,und klickst bei der anschließenden Meldung "Soll der angebene Flughafen ausgewählt werden?" auf NEIN denn du befindest dich ja schon auf denm Aubflughafen

Am GPS drückst du nun AUX und im Display erscheint Import flightplan

dort drückst du ENT und anschliessend auf NAV bzw WPT um dir deinen Kurs deine ETE anzeigen zu lassen.

Wemn man das GPS einmal verstanden hat ist es eigentlich Leicht zu handhaben.Viel erfolg

Gruss

Arez

kingarez 14.09.2006 09:58

und das mit den fehlenden Gauges habe ich noch nie gehabt!!!
Dort muss denke ich etwas mit der installation Schief gegangen sein.Ich würde den gesamten Flieger deinstallieren und neu installen,mit den dazugehörigen Servicepacks.

Hast du eine Boxed oder eine Downloadversion????

Gruss

Arez

747jet 14.09.2006 14:12

Danke, für die Hilfe, aber ich hab das Ding runter geschmissen. Hab das Ding von einem Freund ausgeliehen.

Grüße von Mark

Lexif 14.09.2006 15:19

Um noch mal auf den Flugplanimport zurückzukommen - ich mache es genau wie oben beschrieben, aber trotzdem kann ab und zu der Flugplan via AUX nicht geladen werden. Es passiert einfach gar nix wenn ich ENT drücke.

Könnte das daran liegen, dass der Flugplan Wegpunkte enthält, die nicht in der Trimble Datenbank sind?

Hans?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.